DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Das Video ist zu groß, welche Möglichkeiten gibt es die Dateigröße zu minimieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ein Video-Kurs zu einem bestimmten Thema erstellt. Der dauert 3,5 Stunden, besteht aus 18 Videos und ist insgesamt 17 GB groß. 

Manche Kunden haben das Problem, dass sie diese 17 GB nicht runterladen können, weil ihre PCs dafür zu schwach sind... 

Ich habe alle Videos so gerendet:
H. 264 Master 
MP4
Frame rate 24
Quality: Medium
Resolution:1920 x 1080 HD 

Ich habe auch schon mal versucht mit Low Qualität zu renden, aber ich konnte gerade mal von 17 GB auf 12 GB kommen, was leider immer noch zu groß ist 

Welche Einstellungen kann ich denn noch ändern, um die Dateigrößen zu reduzieren? 

Dankeschön im voraus! 
Ilona

Nightworker

Um ein Video kleiner zu bekommen, könnte man die Bitrate manuell herabsetzen. Dadurch könnte aber auch die Qualität leiden.
Aber, um 17 GB herunter zu laden, benötigt man keinen guten PC, Vielleicht haben die Kunden keine 17GB mehr frei.
(25-11-2022, 14:52 14)ilorieh schrieb: [ -> ]Welche Einstellungen kann ich denn noch ändern, um die Dateigrößen zu reduzieren?

Mach mal einen Haken in Network Optimization. Wenn das nicht reicht, stell auf 720p, das ist dann nochmal die Hälfte der Dateigröße. Kommt natürlich auf deine Ansprüche an.

LG
...oder probier's mit X-Media Recode, Handbrake,...ShutterEncoder (?),...
Ich würde Handbrake versuchen und so auf Qualität RF 22 probieren. 2-pass wäre auch noch sinnvoll, falls es zeitweise wenig Action im Bild gibt.
Und aus dem einen Gesamtvideo zwei oder drei Videos zu machen hast Du vermutlich schon selbst überlegt.
// Wenn ich ein 17 GB Tutorial downloaden sollte, würde ich mir das - bei der mir zur Verfügung stehenden Internetgeschwindigkeit - dreimal überlegen.
(25-11-2022, 14:52 14)ilorieh schrieb: [ -> ]Welche Einstellungen kann ich denn noch ändern, um die Dateigrößen zu reduzieren? 

Dankeschön im voraus! 
Ilona

@ilorieh, ich hätte da noch den universellen Tipp, akzeptiere aber kein "Dankeschön" im Voraus. 6 Themen eröffnet und 7 Beiträge... Idea
(26-11-2022, 11:27 11)kpot11 schrieb: [ -> ]Und aus dem einen Gesamtvideo zwei oder drei Videos zu machen hast Du vermutlich schon selbst überlegt.
// Wenn ich ein 17 GB Tutorial downloaden sollte, würde ich mir das - bei der mir zur Verfügung stehenden Internetgeschwindigkeit - dreimal überlegen.

Das sind bereits 18 Videos, damit jedes Video einzeln runtergeladen werden kann, also nicht 17 GB auf einmal.
(26-11-2022, 06:17 6)nomade schrieb: [ -> ]Ich würde Handbrake versuchen und so auf Qualität RF 22 probieren. 2-pass wäre auch noch sinnvoll, falls es zeitweise wenig Action im Bild gibt.

Kannst du bitte mir sagen wo ich diese Einstellungen finde?

Nightworker

Findest du im Tab Video
Seiten: 1 2