DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Hi8 Band reparieren/kleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber im weitesten Sinn hat es mit Überspielung von Hi8-Bändern zu tun.
Beim digitalisieren von einem Hi8 Band (SONY HI8 Metal-E90) gab es Bandsalat, der mit einem gerissenen Band endete.

Wie kann ich dieses Band wieder reparieren?
Welche Werkeuge (Klebemaschine?) benötige ich dazu?
Wo bekomme ich diese Teile?

Vielen Dank schon mal.

H.O.
nimm Tesa Film und verbinde die beiden Enden wieder. Dir fehlen dann evtl. ein paar Frames, aber was soll´s.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jeder warnt mich aber davor das Band mit TESA zu reparieren.
Es würde die Magnetköpfe des Recorders (SONY EV-S9000 E PAL) empfindlich beschädigen.
Das möchte ich natürlich bei einem so teuren Gerät vermeiden.

Gibt es keine speziellen Klebefolien und/oder Klebemaschinen? (z.B.  wie früher bei SUPER 8 Filmen)

Gruß
H.O.
Doch, gab es mal. Ich vermute aber, die findest Du nur noch bei Ebay.
Und es ist richtig, dass man nicht irgendein Klebeband benutzen sollte, denn falls der Kleber in der straffen Wicklung hervorquillt, kann er die Köpfe verschmieren.