DaVinci Resolve Forum

Normale Version: "Refresh" Button im Media Pool oder Bin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Media Pool einfach zu aktualisieren?

Ich nutze eigentlich "Add Folder and SubFolders into Media Pool (Create Bins)" so das die Ordnerstruktur nach unten übernommen wird.

Was mache ich wenn ich diese von oben nach unten "refreshen" möchte, weil sich auf dem Dateisystem etwas geändert hat (Neue Ordner hinzu, Dateien weg, etc.).


Danke
Also, bei mir wird in der Regel schon bei entsprechenden Änderungen 'aufgefrischt'.
Ansonsten: Rechtsklick auf das Medium bzw. den Ordner, dann steht es gleich ganz oben.
Oder meinst Du etwas Anderes?
Oben im quasi Explorer von Davinci ja, ich meine jedoch unten im "Master", direkt oberhalb der Smart Bins. Da passiert nichts.
Die Änderungen im Win Explorer werden nicht in den Bin´s übernommen.
Das muss man von Hand machen. Also entweder die entfernten Ordner/Clips löschen oder die neuen Ordner/Clips in die Bin´s einfügen
Das ist allerdings ein von vielen gehegter Wunsch.
Was geht:
Man zieht seinen gewünschten Hauptordner von oben nochmals auf den unteren "Master". Hierbei fügt er den Ordner + alle Unterordner wie mit der Funktion "Add Folder and SubFolders into Media Pool (Create Bins)" erneut hinzu. Er ist aber aber nicht doppelt vorhanden.

Was nicht geht:
Umbenannte / gelöschte Ordner und Dateien sind dann rot. Man kann sie löschen, oder wenn es einen nicht stört so drin lassen.

So richtig durchdacht ist es an dieser Stelle für mich nicht (ganz).