DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Einstellungen, um VDR mit Magix Video Deluxe zu vergleichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/940-einstellungen-um-vdr-mit-magix-video-deluxe-zu-vergleichen/&postID=7151#post7151' schrieb:Welche Grafikkarte ist im Einsatz?
Siehe Beitrag 31: Nvidia GTX1060 6GB
@Filmkuenstler

Entschuldige: Hab ich übersehen! Sad

@Holger

Wenn dich das nicht interessiert ist gut, aber dann lass auch deine unpassenden Kommentare!
Es gibt übrigens bei den verschiedenen Generationen der Nvidia-Karten auch Unterschiede in der Qualität der Enkodierung, nicht allein bei den unterstützten Formaten.
ich möchte noch einmal auf meine Ausgangsfrage dieses threads zurückkommen, damit andere Neulinge auch etwas davon haben. Anfangs wollte ich vergleichbare Einstellungen zwischen Magix Video Deluxe und DVR erreichen, um Geschwindigkeitsunterschiede herauszufinden.

Als nächsten Schritt haben wir dann die unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten innerhalb von DVR und DVR Studio diskutiert und welche Auswirkungen das haben könnte.

Ich habe jetzt von Holger die gebrauchte Studio Lizenz erworben und sie heute abend installiert. Ich habe danach den exakt gleichen 4K Rohfilm (ohne Titel, ohne Bearbeitung oder Effekte) wieder benutzt, um die neuen, mit der Studioversion, erreichten Werte mit denjenigen der free Version zu vergleichen.

Die kurze Fassung: Ich bin echt beindruckt. Der Unterschied ist riesig. Alles ohne an der Hardware irgendetwas geändert zu haben.

Ich schaffe in der YT 4K Voreinstellung mit "Nvidia" ausgewählt den gleichen Film statt in 1:19 Minuten jetzt in 27 Sekunden! das ist fast nur noch 1/3 der Zeit! Selbst in der Einstellung "native" kommen ich mit 1:06 Minuten einen Hauch schneller voran als mit der kostenlosen Version.

Das bedeutet, dass ich einen 42 Sekunde 4K Film in kürzerere Zeit als die Originallänge rendern kann.

Aber es kommt noch besser: Wenn ich die Einstellung "custom" wähle und dort Nvidia und "auto" wähle, braucht die Studioversion auch nur 27 Sekunden, obwohl der File mit 121MB gerendert wird. Die Datei ist dann natürlich riesengross. Aber auf die Zeit hat es keinen Einfluss.

Und das mit einer "alten" Nvidia GTX 960 mit 4GB RAM. Das hätte ich niemals erwartet oder erhofft!

Jetzt bin ich auf meine ersten "echten" Videoprojekte mit DVR Studio gespannt, was sich da in Sachen Geschwindigkeit während des Bearbeitens und am Ende beim Rendern durch Titel und einige wenige Effekte noch "verschlechtern" kann.

Momentan bin ich echt sehr happy! Endlich weg von Magix!

Danke an alle für Ihre Hilfe.
Seiten: 1 2 3 4 5