Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert und eine Antwort könnte auch schneller gegeben werden.

  • kameloh -

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Codec nehme ich verfasst.

    Beitrag
    Danke für diese Hinweise. Wahrscheinlich werde ich also doch alles umwandeln, da ich bei meinen MTS Clips noch das zusätzliche Problem habe, daß der Ton in 5:1 aufgenommen wurde und also 6 Tonspuren belegt, was den Tonschnitt viel zu aufwändig…
  • kameloh -

    Mag den Beitrag von Ianus im Thema Welchen Codec nehme ich.

    Like (Beitrag)
    Es wird Bild für Bild entpackt. Deshalb kann ein schwächerer Rechner bei der Vorschau in die Knie gehen - Ianus
  • Holger_N -

    Hat eine Antwort im Thema Update 17.2.2 raus verfasst.

    Beitrag
    Da steckt ne Menge Potential zum Üben drin, für Schnitt, Perspektiven usw. Zum Beispiel versuchen es hinzukriegen, dass es für den Zuschauer nicht viele aneinander gereihte Zugaufnahmen sind, sondern dass der Zuschauer eine Fahrt von A nach B…
  • JS_39 -

    Hat eine Antwort im Thema Update 17.2.2 raus verfasst.

    Beitrag
    Hallo, Danke für eure Antworten, beim ersten Video habe ich alles nur mit dem Samsung S10 gefilmt und das war öfters etwas unruhig oder verwackelt.Darum dieses mal mit der 4K Actioncam auf dem Stativ vom Flur ins Zimmer wo die Abstellung ist.…
  • JS_39 -

    Mag den Beitrag von LennyNero im Thema Update 17.2.2 raus.

    Like (Beitrag)
    Hola! ein paar unterschiedliche Einstellungen könnten das ganze etwas auflockern. Mit Lego (oder Klemmbausteinen allgemein) kann man schon was machen. Hier mal ein Beispiel von einem Versuch: Boot
  • JS_39 -

    Mag den Beitrag von Holger_N im Thema Update 17.2.2 raus.

    Like (Beitrag)
    Ich finde die Perspektive etwas ungünstig. Ich würde die Kamera öfter unten waagerecht halten oder auch mal nur schräg zum Gleis auf die Erde stellen und eine Vorbeifahrt filmen, also von der Perspektive, als würde man einen echten Zug vom Boden aus…
  • LennyNero -

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Codec nehme ich verfasst.

    Beitrag
    je nachdem was ich aufnehme: ProRes 422 (HQ) oder RAW wandle ich in ProRes4444 um oder lasse es eben in 422
  • Holger_N -

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Codec nehme ich verfasst.

    Beitrag
    Ich wandle meist vorher alles um und arbeite dann mit DNxHR. Zum einen um hochkomprimierte Formate für Davinci zu vereinfachen und zum Anderen, um unterschiedliche Formate zu vereinheitlichen.
  • kameloh -

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Codec nehme ich verfasst.

    Beitrag
    Ach prima Danke - dann kann man ja getrost jedes Format mischen ohne vorher zu konvertieren (außer wenn der PC zu lahm ist). Danke- Dann will ich mal das nächste Problem eröffen..l.
  • Der Hans -

    Hat eine Antwort im Thema Unsupported GPU Processing Mode verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Ianus: „Ich vermute, dass es nur an der Grafikkarte liegt. Es steht ja auch unsupported GPU - Ianus “ Er hat doch alles dazu geschrieben, er hat keine Grafikkarte !
  • LennyNero -

    Hat eine Antwort im Thema Update 17.2.2 raus verfasst.

    Beitrag
    Hola! ein paar unterschiedliche Einstellungen könnten das ganze etwas auflockern. Mit Lego (oder Klemmbausteinen allgemein) kann man schon was machen. Hier mal ein Beispiel von einem Versuch: Boot