Kochrezepte für Davinci Resolve Studio Version 17.nnn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert und eine Antwort könnte auch schneller gegeben werden.

• Kochrezepte für Davinci Resolve Studio Version 17.nnn

Habe im Davinci Resolve Wiki die Kategorie "Kochrezepte" hinzugefügt. Hier geht es zu den "Kochrezepten".

Mein herzlicher Dank geht an Kurt (kpot11) für’s Testen, Nachvollziehen und Korrigieren des/der Kochrezepte für DaVinci Resolve Studio.

Vielen Dank Kurt.

Der wirklich "Wissende" ist stets bescheiden und niemals belehrend. (unbekannt)

--- Kamera JVC GY-HM200, JVC GY-LS300 mit WalimexPro 35mm / T1.5 VDSLR, Manuelle Belichtungseinstellung und Fokussierung
      --- EDIUS Pro 9.54, Resolve-Studio 17 Public Beta, Fusion Studio 17 Public Beta
      --- Windows 10/64 Home, Nvidia GTX 1060
    • Danke, das war eine gute Idee!
      Ich hoffe, dass auch viele unserer Newbies im WIKI nachschauen. :dafuer:
      Gruß Peter

Meine Ausrüstung: Sony FDH-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100
      Schnitt-PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, GTX 1070Ti, Samsung SSD 860 Pro + 2 HD mit je 2 TB, eine SSD für Cache,
      Intensity Pro 4K, EIZO Color Edge kalibriert und 2 weitere PC-Monitore
      Experimental: apple mac mini M1 8GB RAM, 512 GB SSD
      NLE: DaVinci Resolve Studio 17.xx Fusion Studio 17.xx sowie EDIUS Pro 8.53 mit Shuttle Pro und Speed Editor
    • Gevatter schrieb:

Ich hoffe, dass auch viele unserer Newbies im WIKI nachschauen.
      vielleicht kann ja mal jemand auch einige Dinge erweitern oder vervollständigen.
      Immer mal ein wenig.... :thumbup:
      Bye Uwe
      >Win 10 64, GTX 1080 TI, AMD 3900X, 32 GB RAM GSkill, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
      MSI X470 Gaming Pro Carbon,DV 17.2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
      ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, Lumix G9, AK 2000 S<Deluxe T11>
    • Wegen des regen Interesses zum Thema "PSEUDO 3D Text" habe ich in den Kochrezepten ein neues Thema hinzugefügt.

Habe das "Kochrezept" zweimal selbst getestet, heißt es könnte noch der eine oder andere "Vertipper" vorhanden sein, auch wenn etwas unverständlich scheint, bitte um Info an mich.

Der wirklich "Wissende" ist stets bescheiden und niemals belehrend. (unbekannt)

--- Kamera JVC GY-HM200, JVC GY-LS300 mit WalimexPro 35mm / T1.5 VDSLR, Manuelle Belichtungseinstellung und Fokussierung
      --- EDIUS Pro 9.54, Resolve-Studio 17 Public Beta, Fusion Studio 17 Public Beta
      --- Windows 10/64 Home, Nvidia GTX 1060
    • Präzise und einfach nachzuvollziehende Anleitung. Habe sämtliche Kochrezepte ohne irgendwelche Schwierigkeiten "nachkochen" können.
      Vielen Dank für diese super Anleitung.

Gruß Norbert
      Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti, 11GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nohae ()

• Zwar habe ich noch nichts nachgekocht, aber das, was ich gelesen habe, finde ich sehr verständlich und nachvollziehbar.
      Meine Anerkennung und Dank.
      Denn ich werde diese Anleitung auf jeden Fall nutzen.

Gruß Hartmut
      Mit den besten Grüßen
      Hartmut

WIN10 Pro 64Bit; DR 17.x (Studio); ROG STRIX Z370-E Gaming; RAM 64GB; Intel Core i7-8700k; Radeon RX Vega56; EIZO Foris 2735 + AOC AG241QX; Panasonic HC-V777; Sony A580
    • Lieber Filmkünstler,

vielen Dank für deine Arbeit und die Veröffentlichung. Es ist eine gute Methode Schrift schön zu gestalten . Christian
      Betriebssystem: Windows 10 Pro
      Camcorder: Panasonic AC90, GH3, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, DJI mini
      NLE: Adobe Production Premium CS6, Blender, DaVinci Resolve Studio 17.2.1, Fusion Studio 17.2.1
      Hardware: I7 930, 12GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, SpyderX Elite