Pfeil in ein Bild setzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert und eine Antwort könnte auch schneller gegeben werden.

• Pfeil in ein Bild setzen

wer kennt sich mit Fusion besser aus?

Ich habe ein jpg Bild mit 5 Sek länge.
      In dieses Bild möchte ich zu einer bestimmten Stelle im Bild einen roten Pfeil setzen, quasi als Merkmal in diesem Bild.

In Fusion nehme ich Paint zwischen MediaIn + Out und mit dem Pinsel male ich den Pfeil ein. Soweit so gut.
      Nun malt Fusion den Pfeil aber nur in einen Frame und nicht in das Bild über 5 Sek.
      Ich habe auch versucht, den Pfeil in einen Frame zu zeichnen und dann das Bild zu verlängern...klappt auch nicht.

Gibt es da eine andere Möglichkeit oder ist es sinniger, dass Bild extern zu bearbeiten und dann wieder einzufügen?
      Bye Uwe
      >Win 10 64, GTX 1080 TI, AMD 3900X, 32 GB RAM GSkill, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
      MSI X470 Gaming Pro Carbon,DV 17.2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
      ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, Lumix G9, AK 2000 S<Deluxe T11>
    • @UweJunker
      In DV lassen sich Pfeil und sehr viele Sonderzeichen direkt über die Zeichentabelle in Windows im Titler wie andere Buchstaben und Texte bearbeiten
      (Windows Taste +R , charmap eingeben, ok , unter suchen nach „Pfeil“ eingeben, Pfeil kopieren und im Titler einfügen ).
      Bin soeben auf das Problem gestoßen.
      berndhl

Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 ti, Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DV free( jetzt 15.2.3), Edius 8.53Wg