... höchste Zeit, mich mal vorzustellen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer eine gezielte Frage hat, der sollte immer daran denken, dass es für eine Antwort wichtig ist, die Computerkonfiguration und auch die Softwareeinstellungen von DaVinci Resolve mit anzugeben. Das erleichtert eine Hilfestellung.

• ... höchste Zeit, mich mal vorzustellen!

Servus im Forum,
      nachdem ich jetzt doch schon 1 Jahr+ hier im Forum unterwegs bin, will ich mal meine Vorstellung nachholen.
      Bin 60+ und komme aus der Ecke Reutlingen, ca. 30km südlich vom größten Dorf in der Republik: Stuttgart - The Länd ...

Komme aus der Fotografie und war mal lange Jahre bei einer für Fotografie / Imaging bekannten Firma aus Stuttgart beschäftigt.
      Mit Beginn der C-Phase rückte die Fotografie bzw. die digitalen Alternativen/ Möglichkeiten wieder in meinen Fokus und ich versuchte mich in Sachen Streaming von den sonntäglichen Gottesdiensten (EmK Pliezhausen).
      Das war der Anfang und aktuell bin ich am Erweitern meiner Perspektiven / Kenntnisse in Sachen Video, nicht nur mit iPhone ...

Danke an alle, die mir bisher gute Tipps und Empfehlungen gegeben haben!

Grüße aus dem Süden
      Martin
      Zur eingesetzten Technik:
      Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
      Am experimentieren mit EOS 90D, GoPro und BMPCC6k
      PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
      SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
    • Hey, dann mal ein ganz großes Willkommen von mir!

Habe aus Pliezhausen tatsächlich Verwandte. Allerdings schon ewig her dass ich dort mal war.
      Ein wirklich schöner Ort. Die ganze Umgebung irgendwie. Perfekt zum filmen. :)
      Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
      Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
      Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
    • Servus Martin!

Tolle nachträgliche Vorstellung. Nach einem Jahr kennst du dich im Forum ja schon aus.

Weiterhin viel Spaß - Ianus
      Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
      Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, DJI mini, Manfrotto MVG460 Gimbal
      NLE: DaVinci Resolve Studio 18.0.4, Fusion Studio 18.0.4, Blender, Adobe Production Premium CS6
      Hardware: I7 930, 12GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
    • Willkommen, dann bist Du ja ein alter Hase ;)

Spannende Projekte, die Du hast/machst!

Ich freue mich darauf, etwas von Dir zu sehen!
      Windows 10 Pro 64 bit
      32 GB Ram
      8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
      Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
      Nvidia GTX1070
      Video: DaVinci Resolve 18 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
      Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
      Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
      Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
      unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)