![]() |
DaVinci Resolve 15.2.3 Leistungsupdate - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html) +--- Forum: Neues von Blackmagic (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-5.html) +--- Thema: DaVinci Resolve 15.2.3 Leistungsupdate (/thread-127.html) Seiten:
1
2
|
- Dirk-1 - 25-01-2019 Jetzt aber doch heftiges Problem. windows hat ein update gestartet und plötzlich ist Davinci nicht mehr aufrufbar. Meldung: Programm inkompatibel. Dirk - _a#dabei - 25-01-2019 Das ist ja wieder mal ein Ding 8o ,hoffentlich nur ein Einzelfall :?: vielleicht läßt sich das Update wieder entfernen oder der PC sich mit beim Update erzeugten Wiederherstellungpunkt zurücksetzen :/ Die Windows-Update KBxxxxxxxx Kennung bitte möglichst hier bekanntgeben,sodaß andere User vorgewarnt werden. :thumbup: mfG.harri - Horst Girtew - 25-01-2019 Ich hatte gestern ein Update gemacht wegen meiner Probleme, danach war ich auf dem aktuellen Stand. Die letzten Updates für Windows direkt waren vom 18.1.2019 (KB4100347 und KB4023057 für Version 1803). Das wäre dann zum Vergleich mal eine Version die noch geht. - _a#dabei - 25-01-2019 Leider hat @Dirk-1 versäumt Relevantes bekannt zu geben : Welche Windows Version ganz genaue Versionsangabe ? Intel IGPU und/oder Radeon bzw. GeForce GraKa im Einsatz ? Was hat Windows Update genau installiert,KB............. ? oder vielleicht Grafiktreiber von Microsoft,welche gerne mal die zuvor installierten Hersteller Treiber von Grafikkarten per Windows Update überschreiben.(bekanntes Problem). - Dirk-1 - 26-01-2019 Sorry, das ich keine genaueren Informationen geliefert habe. Leider habe ich versäumt, die Infos überhaupt zu registrieren, weil ich bisher nie Probleme hatte. Inzwischen glaube ich, das Problem erkannt zu haben: Es hatte sich ein neuer Virenscanner eingeschlichen: Bullxxx, den ich inzwischen entfernt habe, nachdem ich Windows zurückgesetzt habe. Mußte leider alle Progamme neu installieren. Jetzt läuft es aber wieder. Bin wahrscheinlich auch etwas unbeholfen in der Sache, eben, weil ich nie Probleme hatte. Dirk - UweJunker - 26-01-2019 hilfreich ist es auch, wenn unter der Signatur die wesentliche Eckdaten eingesetzt werden. Dann haben alle schon div. Informationen und die Hilfe kann dezidierter ausfallen. - Dirk-1 - 26-01-2019 Habe jetzt doch ein Problem und stehe irgendwie auf dem Schlauch: Auf dem 3 Bildschirm wird nicht, wie bisher die Vorschau von der Intensity angezeigt - Bildschirm schwarz. In windows Einstellungen wird als Verbindung die GTX angezeigt, auch, wenn ich den HDMI-Port auf intensity umgeschaltet habe. Kann jemand helfen? Dirk Win 10, i7700, gtx1070, 32 GB, Davinci pro - Horst Girtew - 27-01-2019 Das hatte mit den Windowseinstellungen bei mir gar nichts weiter zu tun. Mit diesem kleinen Programm »Blackmagic Desktop Video Setup« mußte ich einstellen, was als Video Output verwendet werden soll und in Davinci dann in den Einstellungen angehakt werden, dass die Karte für In- und Output verwendet wird. Über HDMI war dann auch gleich ein Bild da, bei den analogen Anschlüssen war es ein klein wenig umständlicher. Da mußten dann die Einstellungen im dritten Bild mit den restlichen zu ziemlich genau abgestimmt sein. ![]() ![]() ![]() - Dirk-1 - 27-01-2019 Danke Dir Horst. Genau so, dachte ich, hätte ich es gemacht, aber leider bei der Ausgabe 4K statt UHD angegeben -so konnte das nicht funktionieren. Jetzt Problem gelöst - Du hast mir noch mal mit auf die Sprünge geholfen, da ich meinen Fehler so entdeckt habe. Dirk - Horst Girtew - 27-01-2019 Ich weiß ja noch, was ich gewurschtelt habe, bis ich das über den analogen Ausgang hingekriegt hatte. Erst in Davinci auf Gut Glück nach möglichen Einstellungen suchen und dann probieren. Wenn man es dann hat, ist alles logisch, aber vorher lässt man eine Menge Nerven. Edit: Jetzt hatte ich es nach einer Neuinstallation selber fast nicht mehr hinbekommen, aber ich hatte nur überlesen, dass bestimmte Änderungen erst nach einem Neustart des Programms wirksam werden. |