![]() |
|
diese Forum nach dem Update - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html) +--- Forum: Über dieses Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-66.html) +--- Thema: diese Forum nach dem Update (/thread-4040.html) |
RE: diese Forum nach dem Update - Motivsucher - 18-11-2022 (18-11-2022, 19:12 19)Motivsucher schrieb: [...] Hat sich bei allen jüngeren Beiträgen von selbst erledigt. RE: diese Forum nach dem Update - UweJunker - 18-11-2022 (18-11-2022, 21:24 21)Gevatter schrieb: Könnte man nicht sofort die neuen Beiträge anzeigen, anstatt erst diese umständlich aufzurufen? derzeit entweder über die einzelnen Rubriken oder oben in der Leiste über die jeweiligen Felder. Ein Dashboard, wie im bisherigen Forum, werde ich mir noch ansehen und dann mal schauen. RE: diese Forum nach dem Update - UweJunker - 19-11-2022 @Gevatter habe mal etwas gestöbert.... schau Dir doch einmal oben im Kopf den Button "Portal" an. Vielleicht kommt das ja schon Deinem Ansinnen näher? RE: diese Forum nach dem Update - Gevatter - 19-11-2022 @Uwe Portal habe ich mir schon angesehen. Ist halt eine etwas andere Darstellung als gewohnt. Der Mensch ist halt eine Gewohnheitstier. RE: diese Forum nach dem Update - UweJunker - 19-11-2022 das Problem ist nur, dass einige Plugins für dieses Forum nicht aktuell sind, teils nicht gepflegt werden und ich immer probieren muss. Ich werde mir nun noch ein Testforum einrichten, in dem ich die Plugins auf Kompatibilität vorher prüfen werde. RE: diese Forum nach dem Update - Filmkuenstler - 19-11-2022 Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn man sich nicht durchklicken möchte, die beiden Links als Lesezeichen zu hinterlegen: Neue Beiträge, Beiträge des aktuellen Tages: Beiträge von heute RE: diese Forum nach dem Update - ingof - 20-11-2022 Ich habe eine Frage zu den "neuen Beiträgen". Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden?! Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden auch noch Beiträge angezeigt die ich bereits komplett gelesen habe. Eigentlich sind es doch keinen "neuen" Beiträge wenn ich sie bereits gelesen habe, oder? Habe mich auch noch mal abgemeldet und wieder angemeldet. An der Anzeige hat sich nichts geändert. RE: diese Forum nach dem Update - Nightworker - 20-11-2022 Ich glaube mal, es geht dabei um die Beträge, die zuletzt erstellt wurden, dadurch, dass du sie gelesen hast, werden die Beiträge ja nicht alt. Du könntest ja auch auf ungelesene Beiträge klicken, dann bekommst du nur jene, die du noch nicht kennst. Das könnten aber auch schon alte Beiträge sein
RE: diese Forum nach dem Update - Motivsucher - 27-11-2022 (20-11-2022, 17:11 17)ingof schrieb: Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke werden auch noch Beiträge angezeigt die ich bereits komplett gelesen habe. Das stört auch mich, offenbar wurde hier schlecht übersetzt, denn dieser Button müsste eigentlich heissen: "Threads mit neuen Beiträgen", wenn man das Ergebnis bewertet. Man muß immer erst zur letzten Seite wechseln und sodann nach unten scrollen. Was mich weiters sehr nervt, ist die RIESIGE Kopfzeile (DaVinci Resolve Wiki, Messiah und DVD Lernkurs), diese blockiert die komplette erste Seite und muss ständig nach unten gescrollt werden. Dieser Inhalt würde ebensogut in eine Fußzeile passen und wäre dem komfortablen Lesen nicht derart hinderlich wie derzeit. IAW: die Navigation im neuen Forum ist schlichtweg eine Zumutung, aber offenbar bin ich der Einzige, den dies stört?!? LG, Franz RE: diese Forum nach dem Update - UweJunker - 27-11-2022 ok, ich kann mal versuchen unsere drei Werbepartner in eine Reihe zu bekommen. In die Fußzeile verbannen, dass möchte ich nicht. Letztlich unterstützen sie uns ja auch durch Vergünstigungen. Die Adventskerze kann ja abgewählt werden. |