DaVinci Resolve Forum
Tonspuren bleiben stumm - gelöst - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Fehlermeldungen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-34.html)
+--- Thema: Tonspuren bleiben stumm - gelöst (/thread-290.html)

Seiten: 1 2


Tonspuren bleiben stumm - gelöst - netwalker - 24-05-2019

Hallo,
neulich habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern, wobei ich hoffentlich auch für andere Forummitglieder nützliche Hinweise einbringen kann. Ich habe jahrelange Erfahrung im Umgang mit Schnittprogrammen bzw. in der Bildbearbeitung. (Software: Edius und NIK)
Ich bin allerdings DVR-Anfänger, selbst wenn ich der Einarbeitung ziemlich flott Fortschritte machen konnte. Derzeit arbeite ich die Lektionen des "Ultimativen Leitfaden zu DVR 15" durch und besitze das DVR 15 Studio.
Darf ich gleich am Anfang um eine kleine Hilfeleistung bitten?
Nach Import meiner *.mts Clips bleiben die mit importierten Tonspuren stumm, wobei DVR die Tonspuren erkennt und diese im Timeline ordnungsgemäß erstellt. Selbst bei maximaler Lautstärkeeinstellung im Inspektor bleiben die Tonspuren stumm.
Zusätzlich erstellte Tonspuren (z.B. Musik) funktionieren einwandfrei. Auch nach umfangreicher Fehlersuche komme ich nicht weiter.
Die Angaben über Clipdaten lege ich bei.



Interessanter Weise mit Edius HQ-Codec erstellte (umgewandelte) *.avi-Clips werden ordnungsgemäß importiert mit Bild und Ton.
Alle Clips wurden mit der gleichen Kamera (Panasonic Lumix GH) erstellt.


- Onkel Hatti - 24-05-2019

funktionieren andere Videos? DR hat manchmal Stress, Dateiformate lesen zu können.
Also ggf. hilft konvertieren des Videos. Ich persönlich steh auf FFMpeg...

Hatti


- Holger - 24-05-2019

Naja, die Windows Details sind ja idR nix sagend.