![]() |
Wo ist der Flaschenhals - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html) +--- Forum: Wie mache ich was? (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-20.html) +--- Thema: Wo ist der Flaschenhals (/thread-392.html) |
Wo ist der Flaschenhals - Marco R. - 10-08-2019 Guten Tag zusammen, Ich benutze folgendes System. Win10pro64, Ryzen 7 1700x @3,9 32g. DDR4/3000 G.Skil Aegis MSI Radeon 5700 XT Samsung EVO 970 Nvme 500gig [...] Ich Arbeite jetzt :-) mit der 16er Final Meine Clips liegen in Braw von der BMPCC in 8fach Comp. vor.4k in 60fs Im Edit Mode kann ich diese 4k Braw nicht ruckelfrei wiedergeben. Ich habe immer kurze Stops drin. Die angezeigten 60fps sind mit Grün Markiert, es ist kein Cache oder Optimized Media Aktiv da ich der Meinung bin mit meinem System sollte es auch so gehen ?? Ist das Falsch gedacht, braucht 4k 60fps mehr an Hardware, habe ich eine falsche einstellung ?? Im Color Tab. kann ich teilweise nur mit 30fps abspielen, alles verlangsamt sich dadurch. Egal ob ich Bypass einstelle oder nicht. Als Einstellungen habe ich derzeit: 24,0GB Ram freigabe OpenCL use GPU Scopes Decode Options Die ersten 2 und AMD Bei dem Projekt habe ich eingestellt UHD 3840x2160 Square Playpack frame Rate 60fps Video Monitoring HD 1080p 60 SDI auf Dual Datalevels Video 8Bit Bilinear Ich bekomme es einfach nicht hin, weder das ich 60fps im Color Tab angezeigt bekomme, noch das ich Ruckelfrei in Edit Mode arbeiten kann. Irgendjemand Tips ?? Liebe Grüße aus Trier Marco - lobra - 10-08-2019 Ich würde es einfach einmal mit Cache probieren und berichten. Ich habe ein sehr, sehr leistungsfähiges System und kann h.265 Clips der Canon XF 705 in UHD mit 50 fps nur mit Cache ruckelfrei abspielen. Viele Grüße Lothar - Marco R. - 10-08-2019 Hallo Lothar, Vielen Dank, eigentlich wollte ich das umgehen bin aber gerade dabei das zu Testen. Ist aber um Ehrlich zu sein nicht das was ich möchte, da mir dies zuätzlich viel Zeit kostet. Obwohl mein Testclip von ca. 7 min. ist nun schon 18 min dran, da müsste ich in den Einstellungen nochmal nachsehen was ich da überhaupt stehen habe,.. :-) So, hat erstmal nix gebracht, zweiter Versuch - Marco R. - 10-08-2019 Hi, Leider Rückelt es weiterhin auch mit Optimized Media In 1/4 und HQX.... - lobra - 10-08-2019 Wie viele Bilder / sec. werden denn wiedergegeben? Da muss es doch eine signifikante Verbesserung geben. Viele Grüße Lothar - Marco R. - 10-08-2019 Huhu, Nein bleibt bei 60fps festgenagelt stehen... Nichtmal ein klenes Flackern der FPS Komisch, alles Danke - Marco R. - 10-08-2019 Puuhhhh Joar, ich habe es nach 4 Stunden gefunden. ![]() Da steckte der Teufel, Show all Video Frames war irgendwie nicht angehakt.... Ne ne ne 2.ter Fehler, mein Projekt wo ich gegen getestet hatte, lag schon im Datengrab auf einer HDD, das kann ja auch nicht Funktionieren... Jetzt gehts ohne Ruckeln, ohne Proxy, Ohne OPM, Flüssig. Auch die Radeon 5700xt Performt ganz zufrieden, gegenüber meiner RX570 habe ich bei gleichem Projekt 13min schnelleres Rendern. Jo, auch die neuen Braw Player falls einer das Benutzt Funktionieren super, und die Previews in W10 auch :-) Jetzt noch DVR in Deutsch, das wäre es. Schönes Wochenende.... |