DaVinci Resolve Forum
DP der letzte Fels in der Brandung? - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-90.html)
+--- Thema: DP der letzte Fels in der Brandung? (/thread-4066.html)



DP der letzte Fels in der Brandung? - LennyNero - 04-12-2022

Hallo liebe Forum Gemeinde,

die Videoaktiv hat leider das Print-Magazin aufgegeben und auf rein digitale Distribution umgestellt. Da habe ich direkt mein Abo für das "Blatt" gekündigt. Ich möchte etwas zum blättern haben ...

Die DP hatte ich mal im Test-Abo ausprobiert. Das ist schon ein fetter Schmöker. Die Themenauswahl ist aber hart on der oberen Grenze.

Gibt es noch eine andere Publikation um Thema Film/Video ... also eine, die auch empfehlenswert ist?


RE: DP der letzte Fels in der Brandung? - Ianus - 04-12-2022

Leider kann ich dir zu einer guten Video-Zeitschrift auch keinen Rat geben. Aber mir geht es auch so, ich ziehe Papier dem pdf vor. Zusätzlich ist es halt leider so, wenn ein Heft-Bericht erscheint hat man die Neuigkeiten meist schon viel früher im Internet in verschiedenen Berichten gelesen oder auf YouTube gesehen. Und das dazu noch selektiv, d.h. ich kann mir die Informationen heraussuchen die mich wirklich interessieren.

vg Ianus


RE: DP der letzte Fels in der Brandung? - nomade - 04-12-2022

Überwiegend allerdings auf Englisch…
Früher haben mir mal amerikanische Kollegen, die deutsch konnten, gesagt, dass sie uns um die DP beneiden.


RE: DP der letzte Fels in der Brandung? - LennyNero - 04-12-2022

(04-12-2022, 13:11 13)Ianus schrieb: [...] ist es halt leider so, wenn ein Heft-Bericht erscheint hat man die Neuigkeiten meist schon viel früher im Internet in verschiedenen Berichten gelesen oder auf YouTube gesehen. [...]

Ja, das ich mir auch schon aufgefallen. Besonders wenn das Heft nur im 2-Monats-Rhythmus erscheint gibt es oft wenig wirklich neues. Allerdings sehe ich richtige Fachmagazine da im Vorteil: hier gibt es Infos, die man nicht von diversen Influenzern schon vor den Kopf geballert bekommen hat.


(04-12-2022, 15:24 15)nomade schrieb: Überwiegend allerdings auf Englisch…

Das ist mal garkein Problem. Recht häufig schaue ich mir dieses Magazin hier an:
Film and Digital Times

Da darf man sich netterweise das PDF ziehen. Ist aber auch wieder nur digital und man muss am Rechner oder Tablet hocken...


RE: DP der letzte Fels in der Brandung? - nomade - 04-12-2022

Ja, die ist gut. Übrigens auch immer noch auf Papier in den USA:
"Film and Digital Times is published on paper, online and on iPad roughly every two months."


RE: DP der letzte Fels in der Brandung? - LennyNero - 05-12-2022

Hallo nochmal...

kennt jemand:
Camgaroo
?

Die aktuelle Ausgabe ist jetzt kostenfrei abrufbar.