DaVinci Resolve Forum
Schwarzer Rahmen um Video entfernen - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Deliver (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-46.html)
+--- Thema: Schwarzer Rahmen um Video entfernen (/thread-4079.html)



Schwarzer Rahmen um Video entfernen - Peter E - 14-12-2022

Ich habe ein Video in der Auflösung 640 x 480 (4:3). Dieses habe ich editiert. Wenn ich es deliver bekomme ich einen schwarzen Rahmen um das Video. Zusammen mit dem schwarzen Rahmen habe ich die gleiche Auflösung.
Dies sind meine Einstellungen in Deliver:
Format: AVI
Codec: Ich habe GoPro CineForm und Uncompressed versucht
Type: RGB 10 bit
Resolution: Custom 640 x 480
Frame rate: 25

Wie bekomme ich das Video ohne den schwarzen Rahmen?

Meine Version ist 17.4.3.


RE: Schwarzer Rahmen um Video entfernen - Nightworker - 14-12-2022

Hat die Timieline auch eine Auflösung von 640x480 ?

Vielleicht machst du mal einen Screenshot


RE: Schwarzer Rahmen um Video entfernen - Wolfgang W. - 14-12-2022

Probier Mal in den Master Settings den Punkt "Image Scalling" (od. so ähnlich), bzw. stelle deine Timeline auf das gewünschte Format....


RE: Schwarzer Rahmen um Video entfernen - Peter E - 15-12-2022

Das Problem ist erledigt. In den Project Settings war die falsche Auflösung eingestellt.