DaVinci Resolve Forum
Keyframes mit Hilfe eines externen Files einlesen - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Wie mache ich was? (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-20.html)
+--- Thema: Keyframes mit Hilfe eines externen Files einlesen (/thread-4294.html)



Keyframes mit Hilfe eines externen Files einlesen - Duesentrieb - 26-05-2023

Ist es möglich, ein externes File, z.B. im csv-Format, in Davinci-Resolve einzulassen, und die darin enthaltenen Infos für Keyframes zu benutzen?

Das File kann z.B. Framenummer, x-Postion,y-Position,und die Größe eines Objekt beinhalten.

Oder kann man auf andere Weise ein Objekt entsprechend dem Inhalt einer Tabelle bewegen und z.B. skalieren?

Vermutlich geht so etwas mit Scripting, allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, so etwas zu realisieren, weil die Anleitungen dazu m.E. zu wenig Informationen liefern und die Handbücher viele Infos auslassen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
Duesentrieb


RE: Keyframes mit Hilfe eines externen Files einlesen - nomade - 27-05-2023

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, Infos zum Scripting aufzubereiten: https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=99270


RE: Keyframes mit Hilfe eines externen Files einlesen - Duesentrieb - 28-05-2023

Ganz lieben Dank für den Hinweis. Das Dokument habe ich allerdings schon gefunden und hat mir nicht in dem Maße weitergeholfen, wie ich es erhofft habe. Außerdem bezieht es sich auf eine ziemlich alte Version von DaVinci Resolve, was natürlich nicht unbedingt in diesem Fall ein Problem sein muss.

Weiß jemand konkreter, wie man da vorgehen müßte, um Daten aus einem File zu verwenden, um z.B. Infos in Keyframes zu packen?

Viele Grüße 
Düsentrieb