DaVinci Resolve Forum
Mehrwert Studioversion - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Plauderecke (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-90.html)
+--- Thema: Mehrwert Studioversion (/thread-4555.html)



Mehrwert Studioversion - Hubraumking - 15-02-2024

Was hat die Studio mehr zur Free Version

UND: wäre der Preis EINMALIG oder kommt da jährlich Gebühr dazu ?


RE: Mehrwert Studioversion - UweJunker - 15-02-2024

och menno....
das ist doch hier nun bereits zig mal besprochen worden und steht ebenfalls als Hinweis auf der Startseite im Wiki.

zu 2: es ist bislang lediglich eine einmal Zahlung für alle Vers.


RE: Mehrwert Studioversion - nomade - 15-02-2024

Und der Mehrwert hängt völlig davon ab, was Du machen möchtest. Wenn Du bisher nichts vermisst, brauchst Du sie nicht.
Andererseits, manchmal kommt der Appetit beim Essen ;-)


RE: Mehrwert Studioversion - vodjara - 16-02-2024

Also ich möchte nicht mehr auf die STUDIO-version Verzichten !!!
Alleine die Mehrkern-Unterstützung -welches für Geschwindigkeitszuwachs sorgt- und jede Menge PlugIns die ich nutze (entrauschen etc.) sind mir die zusätzlichen 300 taler wert.


RE: Mehrwert Studioversion - nomade - 16-02-2024

Ich gebe Dir in der Sache völlig Recht. Aber mehrere Kerne unterstützt auch die freie Version, auf Mac sogar GPU-Kerne.
Die Studio unterstützt mehrere GPU-Karten auf PC oder Linux.


RE: Mehrwert Studioversion - vodjara - 16-02-2024

(16-02-2024, 11:01 11)nomade schrieb: [...Die Studio unterstützt mehrere GPU-Karten auf PC oder Linux.

Stimmt. so war das. Und das hatte ich deutlich gemerkt ! Da ging es dann beim rendern richtig vorwärts !
Inzwischen hat die 4070 jedoch die beiden anderen ersetzt...für mich immer noch schnell genug. 

DVR-Studio in Verbindung mit "NEAT" und "Topaz Video AI" ist nahezu unschlagbar in der Videobearbeitung ! Smile