DaVinci Resolve Forum
Da Vinci 16Studio....und es reisst nicht ab! - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Fehlermeldungen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-34.html)
+--- Thema: Da Vinci 16Studio....und es reisst nicht ab! (/thread-855.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Da Vinci 16Studio....und es reisst nicht ab! - Satyr - 28-05-2020

Hallo!

Kaum Habe ich nun das Problem mit dem Programmstart gelöst, da ist schon das Nächste da!
Ich habe von LernDVD den Voxformer käuflich erworben und der hat super mit der 15er funktioniert! Bei der 16er habe ich alles genauso wie bei der 15er installiert aber Voxformer erscheint bei FX Audio nicht. :-(

Seltsamerweise funktioniert auch die Integration von der Original Da Vinci Soundsammlung nicht??

Naja, ich warte mal ab........

- Holger - 28-05-2020

Hast Du auch das richtige Verzeichnis angegeben?

- Satyr - 28-05-2020

Hallo!
Ja, habe ich. Allerdings, so habe ich gelesen, hat Da Vinci 16 mit Plug In`s so seine Probleme. Naja, vielleicht weis ja Calvin Rat......

- Holger - 28-05-2020

VST3 als 64Bit sollte funktionieren.

- Gevatter - 28-05-2020

VST3 funktionieren nach meiner Erfahung nicht sondern nur VST1 in 64 Bit

- Holger - 28-05-2020

Bei mir nicht.
Ich hab nur Ozone 8 Elements als VST3

- Gavin - 29-05-2020

Also, der Voxformer läuft als VST2 Plugin in Resolve 16 einwandfrei.

Wichtig ist, wie schon erwähnt wurde, dass das richtige VST-Verzeichnis angegeben wird.

Sicherheitshalber würde ich auch darauf achten, dass die aktuelle Version von Voxformer installiert ist.
Bei Voxengo kann man sich jederzeit die neuste Version herunterladen.

- Gevatter - 29-05-2020

@Holger

auch ich habe Ozone 8 Elements installiert und in DaVinci wird es nur als VST (=VST2) angezeigt obwohl ich auch den Pfad für VST3 eingegeben habe (im Bild gelb).
Bei der Installation werden normalerweise alle Plugin-Typen AXX, RTAS, VST2 und VST3 belegt, sofern man nicht unter Custom Install welche ausschließt.

Wo ist bei dir der Pfad für VST3 eingestellt?

Ganz Interessant der Artikel von Steinberg (Erfinder der VST-Plugins)

P.S. Im Handbuch von Davinci Ausgabe März 2020 steht auf Seite 3046, dass VST2.4 von Windows und OS unterstützt werden.

- Satyr - 29-05-2020

Hallo!
Problem gelöst!
Gavin hatte recht! Ein Update war nötig! Das ist jetzt schon das 2te Mal, das Da Vinci lediglich wegen Updates Probleme gemacht hat! Alles neu, alles funktioniert!
DANKE vielmals!

- Satyr - 29-05-2020

Tja, wer sagt's denn......schon ist das nächste Problem zur Stelle.
Also ehrlich, schön langsam wird's echt mühsam!!! Jeder Schritt nur Probleme! Funktioniert da überhaupt etwas????
Ich frage mich schon manchmal, wie diese Software es bis Hollywood geschafft haben soll???
Es geht um mein Jogshuttle! Edius Contour V2 von LernDVD gekauft! Funktionierte mit der kostenlosen 15er einwandfrei!
Überraschung!!!! Mit dem gekauften Programm Version 16.xxx allerdings nicht mehr! Wie schön!!! Wäre echt mal geil, wenn etwas ohne vorherigen Kopfständen klappen würde! DAS WÄRE EIN ANBLICK!