Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve Studio 17 läuft nicht flüssig, kaum CPU-/GPU-Auslastung
#11
Der virtuelle Citrix Adapter macht bei vielen Ärger, den würde ich meiden.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#12
@Geodaet
von den "Enterprice-Treiber" habe ich bisher noch keinen installiert, sondern immer nur den "Normalen"


.jpg   AMD_01.jpg (Größe: 169,33 KB / Downloads: 10)
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 2700X 5800x, RX5600 XT (24.3.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800X, RTX 3060 TI (551.86), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 18.6.6
Zitieren to top
#13
So, ich habe jetzt etwa eine Stunde gestöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Die meisten hatten 100% CPU und nur wenig GPU Auslastung, also nicht Dein Problem.

- Einer hatte ein ähnliches Problem, und hat auf seinem Rechner einen neuen User angelegt und plötzlich lief es unter dem neuen Account. Konnte aber keiner erklären, warum.
- Der H265 Codec wird anscheinend in V 17 free nicht mehr unterstützt, aber Du hast ja Studio...
- Bei einem half es, den alten Cache komplett zu löschen

Mehr habe ich leider nicht gefunden.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#14
@Schloime:
Vielen Dank für deinen Einsatz!

Da ich für die Problemsuche auch vor meiner Frage hier im Forum genügend Stunden aufgebracht habe, habe ich nun die 16er Studioversion installiert, welche auch mit virtuellem Citrix Display problemlos läuft. Ich werde vorerst dabei bleiben und den Speed Editor veräußern, da ich ihn so ja nicht benutzen kann.

Noch einmal vielen Dank für´s Mitdenken!

Viele Grüße
Geodaet
Zitieren to top
#15
Da es den alten Bundle-Preis nicht mehr gibt, solltest Du ihn gut loswerden können.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#16
Geodaet,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1832-davinci-resolve-studio-17-l%C3%A4uft-nicht-fl%C3%BCssig-kaum-cpu-gpu-auslastung/&postID=15667#post15667' schrieb:und den Speed Editor veräußern,
vielleicht kannst Du ihn ja hier unter "Biete" Usern erst anbieten?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#17
Hallo zusammen,

ich wollte mich noch einmal melden:

Das Problem habe ich zwar nicht gefunden, aber nachdem ich Windows 10 neu aufgesetzt habe, läuft nun auch Davinci Resolve Studio 17 wie es soll Smile

LG
Geodaet
Zitieren to top
#18
Ist ja schön, dass es jetzt funktioniert. Was Schloime mit dem User geschrieben hat habe ich selbst schon erlebt. Auf dem PC meines Sohnes konnten auf einmal mehrere Programme nicht mehr vernünftig ausgeführt werden. Nachdem ein neuer User angelegt wurde, ging es wieder. Ist halt Windows :thumbup:
Zitieren to top
#19
Schreibt man das dann nicht Windoof? (Duck und weg…)

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#20
Rolleyes Rolleyes Rolleyes

[attachment=1603]
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste