Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mpeg-kompatibel?
#1
Hallo,
ich versuche gerade, einen alten Film zu kürzen. Das Original hat über 2 Stunden, einfach nicht anzuschauen.
Das Format ist 4:3 MPEG, eine Analyse mit Mediainfo folgt unten.
Resolve zeigt mir in der Media-Page bei der Dateiauswahl die fragliche Datei nicht an, versuche ich per "Import Media" die Datei in den Pool zu bekommen, wird das Import-Fenster einfach sang- und klanglos geschlossen, ansonsten passiert nichts.
Ich habe die Datei schon in MP4 umgewandelt, dann gibt's kein Problem, ich würde aber gerne das Original verwenden. Ist eh schon schlecht genug.
Hier die Daten von Mediainfo:

Allgemein
Vollständiger Name : V:\2007 Antarktis\2007 Antarktis.mpg
Format : MPEG-PS
Dateigröße : 5,27 GiB
Dauer : 2 h 2 min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 6 155 kb/s


Video
ID : 224 (0xE0)
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen : BVOP
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Format settings, GOP : M=3, N=12
Format settings, picture structure : Frame
Dauer : 2 h 2 min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 5 809 kb/s
maximale Bitrate : 9 500 kb/s
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : unteres Feld zuerst
Compression mode : Lossy
Bits/(Pixel*Frame) : 0.560
Time code of first frame : 00:00:00:00
Time code source : Group of pictures header
GOP, Open/Closed : Closed
Stream-Größe : 4,97 GiB (94%)


Audio
ID : 192 (0xC0)
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Dauer : 2 h 2 min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 224 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 41,667 FPS (1152 SPF)
Compression mode : Lossy
Stream-Größe : 196 MiB (4%)
Davinci Resolve Studio 18.6.2 und Edius WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti
to top
#2
Leider kann DVR einige "ältere" Formate nicht öffnen. Das Umwandeln ist einzige Lösung die ich kenne.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
to top
#3
Vielen Dank.
Wie üblich: nach dem Problem gesucht und nicht gefunden, dann Post abgesetzt, ein wenig weiter im Forum geschaut und schon ist's da:
https://www.davinci-resolve-forum.de/ind...ra-kommen/

Sorry, gleiches Thema, wir können hier aufhören :thumbdown:
Davinci Resolve Studio 18.6.2 und Edius WG X 10.34.12119 unter Win11 Pro, Intel i9-12900K auf Asus Prime Z690-P D4, 64 GB RAM, Intel 770 und NVidia RTX 3070Ti
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste