Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externer Monitor (Handy) OHNE Image Transmitter
#11
Satyr,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1918-externer-monitor-handy-ohne-image-transmitter/&postID=16800#post16800' schrieb:..., ich dachte, das funktioniert auch mit dem Akku..
Bin ich auch drauf reingefallen.
Blöd ist dass BM Lion Akkus verwendet die keinen Chip haben. Also in der Canon immer erst bestätigen und ohne Batterieanzeige leben.
Es müssen zwei Ladegeräte mitgeschleppt werden weil unterschiedliche Batterietechnik. Vielleicht schaltet deswegen die BMPCC noch schneller komentarlos aus. Zumindest bei der Original Canon Akku nach wenigen Sekunden obwohl sie in der Canon problemlos und lang läuft

Habe dann günstige Akkus mit der neuen Technik und Chip bekommen die ich zumindest in beiden Geräten benutzen kann. Die Laufzeit ist wirklich nicht sooo lang. Aber bei mir auch nicht unbedingt notwendig.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#12
Update!

Ich habe gestern, um endgültige Gewissheit zu erlangen und Spekulationen auszuschalten, einen Versuch gestartet:
Die Kamera hab ich einfach auf meinem Gimbal gelassen, alle Achsen verriegelt (ausgeschaltetem Zustand) und die Kamera bei voll geladenen Akkus auf REC geschaltet. Danach nichts mehr getan, ausser ein paar mal die Kamera mit dem Gimbal bewegt, um mal des Motiv zu ändern.
Voraussetzungen:
Die Kamera habe ich mit meinem Batterie-Griff mit 2 Akkus (Hahnel HL-XL581 Sony Type 7,2V 2500mAh 18Wh) gespeist, ISO 3200, f 10, 6K Video 30fps.
Laufzeit: 95min habe ich abgebrochen!
Beide Akkus zeigten 6,1V und waren rot eingefärbt. Wahrscheinlich wäre die Kamera noch einige Zeit weiter gelaufen, aber 95min sind für mich ok!
Ich war angenehm überrascht! Noch 2 weitere Akkus in Reserve und alles ist super! Damit kann ich leben!
Bleiben noch 2 Punkte:
1, Der externe Monitor! Allerdings bieten diese ja auch Geräte an, welche an der Rückseite einen Anschluß für einen Akku haben, andererseits habe ich ja auch noch mein Energiepack von Zhiyun, welches mir viele Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung stellt! Da geht sicher was!
2, Ich habe ein Kameraproblem!!!
Ich habe mir das Trainingsvideo über die BMPCC von Heiko Thies gekauft und auch mit ihm Kontakt aufgenommen, wegen dem Problem.
Dieses äußert sich folgendermaßen:
Die Kamera lässt sich mit vollen Akkus starten, jedoch nicht in den Aufnahmemodus schalten! Weder über den Hardwarebutton am Gehäuse, noch über die Software am Bildschirm! Geht einfach nicht! Aus- und wieder Einschalten bringt auch nichts! Anschluß ans Netz hat immer geholfen! Zuerst dachte Heiko und ich, das die Transferrate der Festplatte nicht reicht und so habe ich mal die Auflösung zurück gedreht! Hat geholfen! Ich habe gedacht, ok, ist jetzt nicht schön, aber funktioniert wenigstens! Aber nun funktioniert das auch nicht mehr!
Meist drehe ich die Cam auf und es klappt! Kaum ist ein wichtiger Termin, kannst du dir sicher sein, daß es nicht klappt! Super!
Ich habe ja nicht immer ein Stromnetz zur Verfügung! Kennt jemand das Problem oder hat eine Vermutung, was es sein kann! Möchte endlich zuverlässig und störungsfrei arbeiten ohne Ungewissheit!!!!
Vielen Dank!
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top
#13
Mir ist noch etwas aufgefallen! Scheinbar MÜSSEN beide Akkus 8.4V anzeigen, dann läuft die Kamera los! Sobald ein unterschiedlicher Akkustand angezeigt wird, gibt es Probleme! Das bedeutet, laden bis zum Überlauf! Fragt sich nur, was geschieht, wenn man zwischendurch mal abschaltet und dann neu hochfährt! Ob es dann noch was wird bleibt fraglich! Sicherheitshalber mal testen!
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste