Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt zerschossen - Autobackup funktioniert nicht?!
#11
Jetzt spinnt Resolve komplett:


.jpg   Screenshot 2022-07-07 094444.jpg (Größe: 67,87 KB / Downloads: 10)

Diese Meldung ist bisher noch nie gekommen.
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2012-projekt-zerschossen-autobackup-funktioniert-nicht/&postID=17539#post17539' schrieb:Manchmal sind auch nur die Preferences zerschossen. Dwaine hat dazu geschrieben:
...
Habe das einfach mal ausprobiert.
Dann waren die Medien teilweise offline.
Wenn ich den Render Cache gelöscht habe war Bild da. Nachdem er den RenderCache neu erstellt hat war dann "MediaOffline".
Auch waren einige Medien "MediaOffline" obwohl sie da waren.

Als ich das RenderCache auf None gestellt habe wurde wieder das Bild angezeigt.

Habe dann wieder die alte Config.dat genommen und alles lief wieder.

Bei mir ist also die Bakup Datei "zerschossen".

Aber nach kurzer Zeit lief kam wieder "Media offline"

Habe jetzt noch mal den kompletten Render Cache gelöscht und jetzt ist wieder alles OK.
Löschen einzelner RenderCacheClips brachte nichts.

Werde erst mal nichts mehr testen bevor das Projekt fertig und ausgegeben ist.
Mache erst mal regelmäßig manuell Backups.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#12
Auf welches Format ist denn Dein Cache eingestellt und wo liegt er? Ich würde ihn mal probeweise auf eine anderes Speichermedium verlegen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#13
Ianus,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2012-projekt-zerschossen-autobackup-funktioniert-nicht/&postID=17537#post17537' schrieb:Spätestens wenn das Projekt abgeschlossen ist sichere ich es als einzelnes Projekt mit den ganzen anderen Daten (Clips, Musik, Fotos...) und lösche es dann aus der Projektdatenbank. So ist es ganz einfach ein Projekt später wieder zu laden. Wird die ganze Datenbank gesichert weiß ich nach einiger Zeit ja nicht mehr was da wirklich darin enthalten ist.

vg Ianus
Ich lege jeweils DB projektbezogen an, d.h. zB "Hochzeit Karin", "Event xy", usw. Somit weiß ich "OK, da sind meine Sachen von dem und dem drinnen"... Einzelne Projekte mit zugehörigen Daten sichern ist natürlich auch fein...
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt zerschossen , Wiederherstellung Gelbschnabler 1 596 22-03-2023, 20:26 20
Letzter Beitrag: Gelbschnabler
  Davinci Crash - Projekt öffnet nicht mehr - 16.2 - Mac travis 3 2.041 01-01-2021, 11:06 11
Letzter Beitrag: nomade
  Ein Projekt ist verschwunden und zwei weitere lassen sich nicht mehr öffnen Viper2280 6 3.309 15-04-2020, 21:28 21
Letzter Beitrag: berndhl
  Installation funktioniert nicht / Davinci Resolve öffnet nicht Jan S 15 14.759 21-10-2019, 01:16 1
Letzter Beitrag: _a#dabei
  Frame Freeze funktioniert nicht mehr nach dem der Fusion- Tab aufgerufen wurde Yossarian 8 3.427 20-04-2019, 10:20 10
Letzter Beitrag: Yossarian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste