Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoschnitt für unterwegs?!
#81
(17-11-2022, 02:01 2)nomade schrieb: Es gibt noch nicht mal eine öffentliche Beta für's iPad. Bei dem von Dir angegebenen Zeithorizont dürfte das nix werden.
Außerdem ist das keine vollwertige Version, nur Cut und Color. Manche Leute hassen die Cut-Page, ich würde mich erstmal mit den Unterschieden von Edit und Cut vertraut machen.

Ja, ich zum Beispiel Angry 
Weniger agressiv: Mir liegt sie nicht (wirklich).
kurt
RESOLVE-18.1.2.0006 Studio; EDIUS-X(10.34.9923)-WG;

WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#82
Bei dem Preis eines für DR wirklich gut ausgestatteten iPad kannst Du Dir auch schon fast ein MacBook Pro leisten.
Das ist ein vollwertiger Computer und halt nur etwas schwerer und dicker.
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top
#83
Wie ist eigentlich der Unterschied zu einem Macbook Air egal ob M1 oder M2 zu einem Macbook pro 14 Zoll bei der Videobearbeitung mit Resolve. Ist da ein großer Unterschied zu merken? Bin am überlegen mir  für unterwegs etwas Kleines anzuschaffen. Das Macbook pro scheint aber doch deutlich schwerer und größer was für unterwegs dann nicht ganz so optimal ist.

Danke !  Gerd
Zitieren to top
#84
Ich finde die Unterschiede nicht massiv, erst das 16er ist wirklich überlegen. Bei langen Rendervorgängen werden beide 'kleinen' thermisch gebremst.
Wenn Du zuhause noch einen potenten PC stehen hast, ist das Air für unterwegs völlig OK, aber bitte mit 16 GB. Das M2 solltest Du mit mindestens 512 GB SSD nehmen, weil die kleinste SSD (die 256er) wesentlich langsamer ist. Ein Vorteil des MacBook sind allerdings mehr Anschlüsse.
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top
#85
Bei den Fachmagazinen wirst Du auch noch Infos finden, wie https://www.davinci-resolve-forum.de/thread-3320.html und Asus oder Apple?
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top
#86
Vielen Dank Nomade. Da fällt dann doch die Entscheidung eher zum Air. Jetzt würde mich nur noch interessieren ob das Air mit M2 so wesentlich besser ist, das sich der nicht gerade geringe Aufpreis lohnt.

Danke! Gerd
Zitieren to top
#87
Nö. Air bleibt Air. Es hat nun mal nur passive Kühlung (dafür lautlos) und der kräftigere Chip wird noch eher gedrosselt. Steck das Geld lieber in RAM und SSD.
Der M2 ist nur bei kurzen, intensiven Rechenvorgängen deutlich überlegen.
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top
#88
Inzwischen gibt's aber auch den Mac mini Pro. Nicht unattraktiv…
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top
#89
Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage . Beim Air mit M1 gibt es bei der GPU auch einen mit 7 und einen mit 8 Kernen. Lohnt sich hier der Aufpreis zu 8 GPU Kernen ? oder reichen die 7.

Danke ! Gerd
Zitieren to top
#90
Der Unterschied ist in der Praxis minimal. Gib das Geld besser für mehr RAM aus, also 16 GB. Für DR ist das sinnvoll.
- MacBook M1 Pro unter Monterey 12
- Resolve und Fusion Studio
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem LG Monitor
- Blackmagic Pocket HD und Sony Alpha A7S mit Shogun
- DJI Mavic Air 2
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sinnvolle Investitionen für den Videoschnitt TechRed-Peter 6 1.167 25-04-2022, 13:16 13
Letzter Beitrag: TechRed-Peter
  Welche Systemkomponenten für Davinci.... oder Blender... oder Videoschnitt allgemein :D Steff89 2 2.823 26-03-2019, 23:02 23
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: MaxT., 1 Gast/Gäste