Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animierte Linien in Resolve
#1
Hey Leute,
ich arbeite gerade mit einem Tänzer an einem Projekt und zwar geht es darum, Bewegungen zu visualisieren. Ich habe mich schon in fusion probiert aber jeden frame einzeln zu animieren schien mir ziemlich aufwendig. Gibt es noch andere Lösungen, wie man saubere Linien animieren kann, welche z.b. der Hand folgen? Ich hab euch mal einen Link reingepackt damit ihr es euch vorstellen könnt.

https://drive.google.com/file/d/1xteevy3...sp=sharing

VIelen Dank schonmal für die Antworten
Zitieren to top
#2
also ich kann mir nach dem Video nicht vorstellen, was Du damit meinst. Was für Linien möchtest Du erzeugen?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Falls du eine Analyse vor hast so in der Art wie diese:
[media]https://youtu.be/jL1uK4ycREI[/media]

Wäre Kinovea das optimale Programm. Ist auch kostenlos. Da habe ich mal probiert, meine Würfe zu vergleichen, um rauszufinden, worin sich die Treffer von den Nichttreffern schon beim Wurf unterscheiden.
Zitieren to top
#4
Monumentos,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7771#post7771' schrieb:Hey Leute,
ich arbeite gerade mit einem Tänzer an einem Projekt und zwar geht es darum, Bewegungen zu visualisieren. Ich habe mich schon in fusion probiert aber jeden frame einzeln zu animieren schien mir ziemlich aufwendig. Gibt es noch andere Lösungen, wie man saubere Linien animieren kann, welche z.b. der Hand folgen? Ich hab euch mal einen Link reingepackt damit ihr es euch vorstellen könnt.

https://drive.google.com/file/d/1xteevy3...sp=sharing

VIelen Dank schonmal für die Antworten
Tracking ist dein Stichwort, einfach mal YT durchsuchen da sind viele Anleitungen drin
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#5
Zum Tracken könnte es nützlich sein, den Mann langärmlig auszustatten und schwarze Knöpfe an markanten Stellen an sein Bäckerkostüm zu nähen.
Zitieren to top
#6
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7772#post7772' schrieb:also ich kann mir nach dem Video nicht vorstellen, was Du damit meinst. Was für Linien möchtest Du erzeugen?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=wUxRO9Jy8Rk[/media]
in dieser Art möchte ich es machen (ab sekunde 36)
Zitieren to top
#7
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7789#post7789' schrieb:
Monumentos,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1016-animierte-linien-in-resolve/&postID=7771#post7771' schrieb:Hey Leute,
ich arbeite gerade mit einem Tänzer an einem Projekt und zwar geht es darum, Bewegungen zu visualisieren. Ich habe mich schon in fusion probiert aber jeden frame einzeln zu animieren schien mir ziemlich aufwendig. Gibt es noch andere Lösungen, wie man saubere Linien animieren kann, welche z.b. der Hand folgen? Ich hab euch mal einen Link reingepackt damit ihr es euch vorstellen könnt.

https://drive.google.com/file/d/1xteevy3...sp=sharing

VIelen Dank schonmal für die Antworten
Tracking ist dein Stichwort, einfach mal YT durchsuchen da sind viele Anleitungen drin
Darüber habe ich mich schon viel informiert aber ich finde kein Tutorial, wo erklärt wird wie man eine sich bewegende Hand trackt und ihre Bewegung, ihren Lauf mit Linien oder Kurven visualisiert...
Zitieren to top
#8
Schau die mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=cM7XqjL_eCg&t=312s

Anstelle des Logos einen Paint-Node in Fusion verwenden!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#9
Falls du immer noch keine Lösung gefunden hast,

Du hast immer die Möglichkeit in Fusion einen Planartracker mit einer paintnode zu mixen.
https://www.youtube.com/watch?v=v3PqO9hwLV8&

Die andere Alternative ist einen Pointtracker mit einer Elipse und Background und einer Trailsnode

also Mediain in den Tracker -Tracken
Elipse in den Background - Background in den Tracker
Tracker im zweiten Tab auf Matchmove und FG only setzen und den Tracker output mit ner Trailsnode verbinden.
Media In mit merge und merge mit Trailsnode verbinden.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste