DaVinci Resolve Forum
Möchte mich doch auch mal Vorstellen... - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Wer sich vorstellen möchte (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-86.html)
+--- Thema: Möchte mich doch auch mal Vorstellen... (/thread-3855.html)



Möchte mich doch auch mal Vorstellen... - MissNeko - 22-04-2022

Hallo ihr lieben,

habe hier bereits eine Frage verfasst gehabt und irgendwie ganz vergessen hier zu schreiben, was ich aber eigentlich vor gehabt hatte.

Ich bin Katharina, 32 Jahre, wohne in Rheinland Pfalz und mache jetzt seit 4 Jahren Youtube Videos.
Das filmen ist irgendwie immer mehr zum absolut größten Hobby geworden, aber vor allen auch immer mehr die gesamte Technik dahinter.
Angefangen hat alles ziemlich dilettantisch mit Smartphone und Kdenlive. Später eine Lumix FZ82.
Mit der Zeit lernte man immer mehr dazu und so genügte das den Ansprüchen kaum noch.
So kam zum ersten Kontakt mit Blackmagic Kameras, angefangen mit der Pocket 4k und seit ein paar Wochen mit einer 6K Pro.
Die Möglichkeit cinematisch zu filmen, samt Colorgrading begeistern mich, aber auch die Kombination mit Davinci Resolve.
Definitiv eine ganz andere Welt. Smile

Liebe Grüße

Katharina


- nomade - 22-04-2022

willkommen!


- Ianus - 22-04-2022

Servus Katharina,

nach dem Lesen deiner Vorstellung denke ich, dass ich einiges von dir lernen kann.

Schön dass du da bist - Ianus


- UweJunker - 22-04-2022

Auch von mir einen netten Gruß und viel Freude hier im Forum.


- Gevatter - 22-04-2022

Willkommen hier im Club!

Was du da schreibst, ist sehr ambitioniert, und das gefällt mir.
Man sollte sich nicht leicht zufrieden geben, sondern immer etwas mehr anstreben.


- Filmkuenstler - 22-04-2022

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!


- MissNeko - 22-04-2022

Danke euch! Ich denke ich kann hier noch einiges lernen und freu mich auf den ganzen Austausch. Smile


- Holger_N - 23-04-2022

Jo Willkommen, das ist hier übrigens das einzige Forum, wo jeder vierte Thread genauso schön ist, wie die anderen Drei.


- kpot11 - 23-04-2022

Holger_N,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1938-m%C3%B6chte-mich-doch-auch-mal-vorstellen/&postID=16903#post16903' schrieb:wo jeder vierte Thread genauso schön ist, wie die anderen Drei.
Daumenhoch