Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeben des Videos in welchem Format ?
#9
Natürlich ist mp4 nicht beides. MP4 ist der Container und mpeg-4 der Codec. Du scheinst es mit der Nomenklatur nicht besonders genau zu nehmen. 

Dieser Handbrake-Quatsch ist echt nicht tot zukriegen. Vielleicht hilft einfaches Nachdenken: Sollte der Delivery-Bereich von Resolve tatsächlich so miserable Ergebnisse liefern, wäre Resolve für den professionellen Einsatz unbrauchbar bzw hätte dieses elementare Problem schon lange gelöst. Denn kein professioneller Betrieb kann sich ein derart umständliches und zeitraubendes Arbeiten mittels zusätzlichem Handbrake erlauben. Was der ÖRR so alles treibt, ist sicherlich kein Maßstab. Denn ökonomisches Arbeiten gibt es bei den bodenlos zwangsfinanzierten Erziehungsanstalten sicher nicht. 

Selbstverständlich hat Resolve auch für H264 ausreichend Einstellungen, um hohe Qualität für nahezu alle Wiedergabegeräte zu erzeugen.

Ich bitte Dich sehr, Anfängern nicht derart skurrile Tips zu geben.
MacBook Pro 14 Zoll, 2021, M1 Pro
Tahoe 26.5.1
DaVinci Resolve Studio 21.0
Zitieren to topto top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausgeben des Videos in welchem Format ? - von TomStg - 15-08-2024, 01:46 1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinvi Resolve 19 - nach dem Rendern und ausgeben Ton und Video nicht mehr synchron Big T 23 18.242 05-04-2025, 09:31 9
Letzter Beitrag: HarryH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste