Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.178
» Neuestes Mitglied: MeikelTi
» Foren-Themen: 2.519
» Foren-Beiträge: 22.740

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 64 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 61 Gäste
Applebot, Bing, bbuddy12

Aktive Themen
DaVinci eingefroren!?
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
Vor 3 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 111
Mac Book Air
Forum: sinnvolle Computer Hardware
Letzter Beitrag: nomade
Vor 9 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 66
Canon Eos R5 - C-Log 3 - ...
Forum: Color
Letzter Beitrag: Hans-Jürgen
Gestern, 19:48 19
» Antworten: 1
» Ansichten: 66
Render Cache ohne Funktio...
Forum: Wie mache ich was?
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
Gestern, 12:50 12
» Antworten: 20
» Ansichten: 637
Audio Normalize arbeitet ...
Forum: Fairlight
Letzter Beitrag: mbloh
22-02-2024, 19:59 19
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
Studio Version startet na...
Forum: DaVinci Resolve Wiki
Letzter Beitrag: kpot11
21-02-2024, 10:48 10
» Antworten: 10
» Ansichten: 408
Bildfehler in mehreren Dr...
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: nomade
21-02-2024, 02:26 2
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.246
"Swap Clips towards left"...
Forum: Edit
Letzter Beitrag: mbloh
20-02-2024, 11:48 11
» Antworten: 5
» Ansichten: 265
KI in der Videobearbeitun...
Forum: Wie mache ich was?
Letzter Beitrag: nomade
19-02-2024, 12:57 12
» Antworten: 1
» Ansichten: 136
Mehrwert Studioversion
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: vodjara
16-02-2024, 12:04 12
» Antworten: 5
» Ansichten: 355

 
  Mac Book Air
Geschrieben von: gerdara - Gestern, 18:37 18 - Forum: sinnvolle Computer Hardware - Antworten (1)

Ich möchte mir nun endlich für den mobilen Schnitt ein Mac Book Air zulegen. Es soll ein Air mit M2 werden. Die Frage ist jetzt ob man lieber 24 Gb RAM nimmt mit GPU 8 oder nur 16 Gb mit dann einer  GPU 10. Was wäre für die Bearbeitung mit Resolve besser? Beide Versionen hätten ungefähr den gleichen Preis

Danke !   Gerd

Drucke diesen Beitrag

  Canon Eos R5 - C-Log 3 - welche LUT
Geschrieben von: MeikelTi - Gestern, 17:18 17 - Forum: Color - Antworten (1)

Hallo, ich habe erste Schritte mit Resolve und meiner Canon Eos R5 unternommen. Dabei habe ich C-Log 3 mit dem Farbraum Cinema Gamut verwendet.
Welche Canon LUT muss ich Resolve verwenden (s. Bild Resolve LUT)?
Alternativ habe ich mit von Canon die LUTs heruntergeladen, bin aber etwas erschlagen ob der Fülle der Möglichkeiten (s. Bild Canon LUT).



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  DaVinci eingefroren!?
Geschrieben von: Olli - Gestern, 13:45 13 - Forum: Fehlermeldungen - Antworten (5)

Moin aus dem Norden Deutschlands.

Ich war dabei ein neues Video zu erstellen und mittendrin, wo 5 Min. sind erstellt sind, hängt es sich auf und es geht nichts mehr. Programm-Neustart & PC-Neustart blieben erfolglos. Das Programm (18.6.5) ist nicht mehr zu bearbeiten, wenn ich es öffne ist es nach 1-2 Mausklicken eingefroren.
Und bevor ich DR komplett neu installiere, wollte ich das bearbeitete Video sichern, was dann ebenfalls mittendrin einfriert.

Vorhanden ist:
Prozessor Intel® Core™ i7-10700 CPU @ 2.90GHz  2.90 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am ‎24.‎02.‎2023

In voller Erwartung,

Olaf

Drucke diesen Beitrag

  Audio Normalize arbeitet falsch
Geschrieben von: mbloh - 22-02-2024, 19:59 19 - Forum: Fairlight - Keine Antworten

Ich habe mehrere Stereospuren im Projekt.
Im Fairlight Modul markiere ich alle Clips, über alle Stereospuren hinweg.

Nun gehe ich auf "Normalize Audio Levels". 
Target Level: -9 dbfs und wähle "Sample Peak Programm", 
klicke auf Normalize (relative) und erhalte einen Maximalwert für manche Clips von annähernd -3 dbfs. 
Das ist ja nicht das was ich erwartet hätte.

Woran liegt dieser viel zu hohe Wert, er sollte doch -9 dbfs an keiner Stelle des Clips überschreiten.
Findet da etwa eine Pegeladition statt, weil ich gleichzeitig alle Stereospuren normalisieren möchte.
Das Tool sollte doch eigentlich jeden Clip einzeln betrachten und bearbeiten, auch wenn ich über mehrere Spuren normalisieren möchte.

Drucke diesen Beitrag

  Studio Version startet nach Installation nicht
Geschrieben von: psevcs - 20-02-2024, 17:21 17 - Forum: DaVinci Resolve Wiki - Antworten (10)

Hi,
Einige Monate hatte ich die freie Version von da Vinci ohne Probleme genutzt. Dann wollte ich, da mir das Programm gut gefiel  auf die Studio Version umsteigen, zumal es die Studio Version mit dem Speed Editor zu einem günstigen Preis gibt. Gesagt, getan: freie Version deinstalliert (auch mit deep impact) Studio Version installiert, gestartet und: nichts. Oder besser gesagt das Bild mit dem 18.6 Studio Logo ist kurz zu sehen aber das Programm startet nicht und ich kann nicht einmal meinen Aktivierungscode eingeben. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen !
LG Peter

Drucke diesen Beitrag

  Render Cache ohne Funktion
Geschrieben von: Pomerodi71 - 20-02-2024, 11:25 11 - Forum: Wie mache ich was? - Antworten (20)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich über Stunden mit den Möglichkeiten des Renderns beschäftigt hatte, entschied ich für mich, die Möglichkeit über den Render-Cache (Smart) zu nutzen. Da ich unregelmäßig mit DaVinci arbeite, habe ich mir alles haarklein aufgescheeiben, um nicht bei jedem neuen Projekt aufs Neue drüber nachdenken zu müssen.

Nun steht ein neues Projekt an, ich habe DaVinci auf die neuste Version gebracht und nix passiert in Richtung rendern... Kein roter und somit auch kein blauer Fortschrittssbalken erscheinen. 

Ich habe daraufhin so ziemlich alle Einstellungen und Formate ausprobiert. Der startet einfach nicht.

Als installierte ich die letzte bei mir stabil laufende DaVinci Version (die Version, mit der ich alles erfolgreich getestet habe).
Auch da pssiert nichts...

Klar gab es inzwischen Windows Updates, aber ich wüsste nicht, was da reinspielen könnte.

Hat vielleicht jemand einen heißen Tipp?

Danke.

Grüße
Sascha

Drucke diesen Beitrag

  "Swap Clips towards left" funktioniert nicht.
Geschrieben von: mbloh - 19-02-2024, 18:18 18 - Forum: Edit - Antworten (5)

Hi.
Wie sieht das bei euch aus? 
Die Funktion "Swap Clips towards left" (bei mir auch option+command+ ,) tuts nicht.
Die Funktion "Swap Clips towards rechts" (bei mir auch option+command+ .) hingegen schon.
Übersehe ich etwas Entscheidendes?
Auch das direkte Anwählen mit der Maus aus dem Edit Menü funktioniert nur in eine Richtung.
Ein Bug, der sich da mit dem neuesten Update eingeschlichen hat? Das hat definitiv schon bei mir funktioniert.

Drucke diesen Beitrag

  KI in der Videobearbeitung
Geschrieben von: vodjara - 19-02-2024, 10:54 10 - Forum: Wie mache ich was? - Antworten (1)

Servus,

ich finde es ziemlich beeindruckend, wie man mit überschaubarem Aufwand mit Hilfe von KI spektakuläre Filmkulissen erstellen kann. Seht selbst wie Rainer Wolf das realisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=F7Iwya3zpj4

Drucke diesen Beitrag

  Mehrwert Studioversion
Geschrieben von: Hubraumking - 15-02-2024, 14:43 14 - Forum: Plauderecke - Antworten (5)

Was hat die Studio mehr zur Free Version

UND: wäre der Preis EINMALIG oder kommt da jährlich Gebühr dazu ?

Drucke diesen Beitrag

  Apple LUT für iPhone 15 Pro video
Geschrieben von: tuxnet - 10-02-2024, 17:25 17 - Forum: DR mit dem iPad - Antworten (3)

Hallo zusammen,
Von Apple gibt es einen Lut für Black Magic Camera und DaVinci Resolve.
Ich verlinke mal auf das offizielle Apple Forum wo es einen Download link gibt.

https://discussions.apple.com/thread/255...est&page=2


Könnte für den ein oder anderen auch interessant sein.


https://prolost.gumroad.com/l/applelogluts

Ebenfalls kostenlos

Drucke diesen Beitrag