Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Render-Verhalten von DaVinci
(08-10-2025, 22:35 22)seifenchef schrieb: Hi,

Im Normalfall mit Farbkorrektur, AI-Scale NVIDIA4fach, Qualität Ultra komme ich so bei 4K auf 30 fps.
Kommt nun eine Zeitlupe mit AI dazu geht der Speed auf ca 8 fps runter - alles normal
Nach der Zeitlupe geht die Geschwindigkeit wieder hoch, je nachdem wieviel Effekte eben auf den nächsten Clips liegen,

Aber mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass die Geschwindigkeit danach nicht wieder hochgeht, und dann wird alles so weitergerechnet (nur vom Render-Speed her ) als ob es noch Zeitlupe wäre ?
Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung?

gruß seifenchef

Hola!
sehr wohl kenne ich, dass beim Rendern je nach Aufgabe die fps nach unten gehen. bzw. anders herum: ab und zu wenns nix zu tun gibt nach oben gehen. Ich verwende gerne Fusion, ggf. NR oder diverse Kompositionen in der Colour-Page. Da geht es auch mal auf 1,5 fps runter...

Allerdings ist das hier noch nie bei den niedrigen fps auf Dauer hängen geblieben.
Hardware: X570 | Ryzen 9 3950X | 128GB RAM | RTX 4090 24GB | 500 GB SSD (System) | 4TB SSD (ScratchDrive) | Speed Editor | Eizo ColorEdge CG + CS, LG UltraFine
Software: Windows 11 | Davinci Resolve Studio 21.1 Build 14

Storage: TrueNAS | Open Media Vault
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum Render-Verhalten von DaVinci - von LennyNero - 09-10-2025, 18:23 18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste