Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio innerhalb der Clipgrenzen verschieben?
#2
Hallo.
Du musst einfach in Fairlight mit der Maus über die Audioblende gehen - dann erscheint anstatt des Mauszeigers eine Hand - Maus Linksklick und halten - Blende bekommt links und rechts einen grünen (vorher rot) Balken - danach Blende nach links oder rechts verschieben (geht soweit wie Fleisch vorhanden) = Schnitt verschieben.

@ Auf der Edit-Page kann man ja im Trim-Edit Mode das Video oder auch nur Audio bei geschützter Videospur innerhalb der Clipgrenzen nach links und rechts verschieben, so man denn noch "Fleisch" hat.

Hier noch ein kleiner Tipp (falls du diese Variante nicht kennst): Du musst die Audio/Videospur nicht schützen um die Spuren getrennt voneinander zu verschieben - es genügt das Symbol »Linked Selection« (sieht aus wie eine Kette) zu deaktivieren. Ist für mich die einfachere Variante ;-)
LG
Otmar
LG
Otmar

-MacStudio
-Sequoia 15.6
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
-BM UltraStudio 4K mini
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Audio innerhalb der Clipgrenzen verschieben? - von MoEdit - 06-01-2026, 13:40 13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste