Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Projekt mit Kapitel Thumbnails direkt auf Youtube hochladen
#1
Hallo erst mal.

Mich beschäftigt derzeit folgende Frage:

wenn man ein fertiges Resolve-Projekt über die Deliver Page direkt zu Youtube hochlädt, kann man ja die bereits während des Schnitts angelegten Kapitelmarker mit hochladen, so dass sie auf Youtube nicht manuell über Eingabe der Timecodezeiten mühsam angelegt werden müssen. 
Das funktioniert auch grundsätzlich ganz gut.

Gibt es aber auch eine Möglichkeit, diesen Kapielmarkern selbst bestimmte Thumbnails zuzuordnen, die dann auf Youtube in der Kapitelliste am rechten Bildschirmrand zu sehen sind.

Nach meinem Youtube-Upload wurde jedem einzelnen Kapitel ein von Youtube ausgesuchtes Bild (immer das selbe Bild) zugeordnet, was ich aber so gar nicht haben möchte.

Konkret:
ich habe einen ca. 60 minütigen Film, der insgesamt über 20 Kapitel verfügt, die jeweils mit einem 6 sekündigen Schwarzbild mit insertiertem Kapiteltext beginnen.
Wenn ich meine Kapitelmarker nun so platziere, dass sie zeitlich genau in der Mitte dieses Abschnittes liegen, hatte ich die Hoffnung oder sogar die Erwartung, dass sich Youtube anhand des Timecodes das dazu passende Bild (Frame) hernimmt und als Thumbnail für den Kapitelwechseln anzeigt. Wie bereits erklärt, ist dies aber nicht so.

Gibt es also einen Trick, wie man das bereits in Resolve realisieren kann?

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich zum Ausdruck bringen will. Ist ja immer etwas schwierig, derartige Sachverhalte für andere in verständliche Worte zu fassen.
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.6 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
Davinci Projekt mit Kapitel Thumbnails direkt auf Youtube hochladen - von mbloh - 20-01-2023, 12:40 12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upscale HD to 4k - Youtube burn4ever 3 2.257 03-08-2019, 13:38 13
Letzter Beitrag: burn4ever

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste