Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media Files in Timeline Offline
#1
Hallo,

Habe ein Videoprojekt mit insgesamt 9 Timelines.
Nun im Mediapool sind alle Videos/Audios/etc. drinnen ohne Fehlermeldung.
Nur bei einer Timeline sind alle Datein Rot und Media Files Offline.

Wie bekomme ich hier die Verbindung wieder hergestellt?
Rechtsklick Find in Media Pool ist ohne Reaktion.

Davinci Resolve Studio Version 17.4.3

Lg Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Zitieren to top
#2
remmas90,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1854-media-files-in-timeline-offline/&postID=15974#post15974' schrieb:Wie bekomme ich hier die Verbindung wieder hergestellt?
Rechtsklick Find in Media Pool ist ohne Reaktion.
Im Media Ordner oben links den Clip mit Rechtsklick anwählen, dann "Relink Selected Clips"
Dann den korrekten Pfad/Ordner angeben und dann sollte der Clip wieder da sein.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo Uwe,

Im Media Ordner sind die Clips komischerweise alle da, nur in der Timeline zeigt es die komplette Timeline Medai File Offline an........

Lg Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Zitieren to top
#4
Es gibt da aber auch verschiedene Gründe. In der Vergangenheit gab es schon Bugs, die das ausschließlich bei H.264 Dateien verursacht haben, dann tritt es auf, wenn Dateien nicht gelesen werden können und ich hatte es auch schon, als der Datenträger mit den Cache-Dateien voll war. Also mal den Cache löschen kann auch helfen, gerade wenn die Dateien eigentlich da sind, wo sie sein sollen und es theoretisch funktionieren müsste.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#5
Hallo, Den Chache hatte ich auch schon geleert, ohne Erfolg .......
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Zitieren to top
#6
Versuche einmal ob sich diese Clips in einem neuen Projekt importieren und darstellen lassen. Damit könnten inkompatible Clips ausgeschlossen werden.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#7
wieviel Platz hast Du denn auf der SSD frei?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#8
@Lanus, ja funktioniert. Wenn ich einen Clip in die Timeline Ziehe (Wo alles Rot ist) wird er angezeigt und abgespielt, selbiges wenn ich ein neues Projekt starte und dort den Clip reinziehe in einen neue Timeline.

@Uwe, am Speicherplatz kann es auch nicht liegen. Die SSD vom Cache ist ca. 350 GB frei und auf der Platte wo die Clips liegen ist auch 2-3TB noch frei. System C auch etwa 50-60GB freier Speicher!

Hab aus dem Projekt ein Backup geladen von vor 1 Monat oder so, weil ich Gott sei Dank in letzter Zeit an dieser Timeline nichts großes gemacht habe. Dort dann Strg C und bei dem Projekt wo die Timeline Rot war alles gelöscht und Strg V und siehe da alle Clips sind wieder da. Komisch.

Hab das Projekt noch einmal als Copy gespeichert. Also zum experimentieren wäre da noch einen Sicherung, wo alles Rot ist in der Timeline, falls wir das Problem irgendwie anders lösen könnten.

Grundsätzlich habe ich nun aber wieder eine funktionierende Timeline im Projekt, auch wenn ich noch kleine Änderungen machen muss um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Media offline pluckerwank 10 2.363 09-06-2022, 12:55 12
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste