Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hawedere aus Wien! (Hawedere=Habe die Ehre)
#1
Hallo!
Mein Name ist Michael und ich wohne und arbeite in Wien. Beruflich bin ich Leittechniker in einem kalorischen Kraftwerk.
Mit dem Filmschneiden beschäftige ich mich erst seit Kurzem. Ich habe bis jetzt erst mit iMovie experimentiert, aber das ist mit Da Vinci kaum vergleichbar.
Meine Videos nehme ich mit einer DSLR Kamera (EOS 5D Mark III), einer GoPro 4 Black Edition und einer GoPro 5 Black Edition mit Gimbal auf. Eigentlich spekuliere ich auch auf eine Black Magic Pocket. Aber mal abwarten.......
Bei Da Vinci habe ich schon, wie auch anders zu erwarten, das Eine oder Andere Problem. Besonders mit You Tube Anleitungsvideos. Gerade ackere ich den "Ultimativen Leitfaden zu Da Vinci Resolve 15" durch.
Abschließend wünsche ich noch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und gutes Gelingen bei euren aktuellen und zukünftigen Videoproduktionen!
macOS Monterey (aktuell)
MacBook Pro (16-inch, 2019)
2,3GHz 8-Core Intel Core i9
32 GB 2667 MHz DDR4
AMD Radeon Pro 5500M 8 GB

Da Vinci Resolve 17

Canon EOS 5D Mark III
BMPCC 6k
GoPro Hero 5 Black mit Gimbal

Canon 70-200mm 1:2,8 L IS II USM / Canon Macro 100mm 1:2,8 L IS USM / Canon 50mm 1:1,4 / Canon 24-70mm 1:2,8 USM / Canon 16-35mm 1:2,8 IS USM

Zhiyun Crane 3S
Zitieren to top
#2
Hallo Michael,
herzlich willkommen hier im Forum.
Es gibt sehr viele Fragen zu Da Vinci. Die Software ist so komplex, dass es schon reichlich Einarbeitungszeit bedarf. Hier im Forum findest Du jedoch User, die sich schon sehr gut auskennen und gern Hilfestellung geben.
Auch nach Wien noch schöne und ruhige Weihnachtstage.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches willkommen hier! Ich bin mir sicher, dass dieses Forum und seine Nutzer dir bei dem ein oder anderen weiterhelfen werden :-)
Ich wünsche dir noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch nach 2019. Viele Grüße von Norden Deutschlands nach Wien!
Viele Grüße Daniel
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzer "Caloscope" aus Wien CALOSCOPE 4 1.330 17-06-2023, 11:58 11
Letzter Beitrag: Motivsucher
  Hallo - ein Neuzugang aus Wien! OliverZ 8 3.217 13-02-2021, 15:55 15
Letzter Beitrag: nomade
  Wien grüßt blackdolphin66 1 3.272 11-09-2019, 21:23 21
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste