Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüße aus NRW
#1
Hallo liebe Resolve Freunde,

habe soeben Euer Forum entdeckt, etwas reingeschnuppert und bin der Meinung man sollte sich anmelden und mitmachen. Zu meiner Person:

Ich habe schon mit diversen Schnittsoftwareprodukten gearbeitet, u. a. auch Final Cut Pro. Als das eingestellt wurde, bin ich auf PPro gewechselt. Das ging auch ein paar Jahre sehr gut, aber die beiden letzten Versionen 2018 und 2019 waren so fehlerbehaftet, dass ich mich intensiver mit Resolve beschäftigt habe. Die PPro Version 2018 war katastrophal, immer wieder Abstürze in UHD. Die 2019er Version war besser, aber da ich in HDR aufnehme, dafür völlig unbrauchbar. Da bin ich dann zu Resolve gewechselt und das funktionierte mit einem separaten HDR Vorschaumonitor mit einer BM Karte sehr gut. Ich habe mir dann für die Farbkorrektur noch ein Mini Panel zugelegt und bin von den Möglichkeiten begeistert. Im Moment beschäftige ich mit meiner neuen Canon XF705 mit h.265 Codec. Der ist sehr anspruchsvoll, man benötigt dafür einen leistungsstarken Rechner.

Meine Videos sind hauptsächlich Videos von unseren Reisen in ferne Länder, die man sich dann nach ein paar Jahren wieder gerne ansieht. Nach dem Schnitt kann ich sie zuerst einmal nicht mehr sehen. Big Grin Big Grin

Für unsere nächste Reise habe ich mir jetzt ein Microsoft Book 2 mit i7 Prozessor zugelegt, damit ich einige Vorarbeiten schon während der Reise machen kann. Aber ein völlig "ruckelfreies" Abspielen ist bei den Canon XF705 Clips nicht möglich. Aber für eine Vorsortierung kann man damit leben. Als Schnittrechner benutze ich eine sehr leistungsfähige HP XENON Workstation, das funktioniert sehr, sehr gut.

Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und wünsche einen frohen, sonnigen weiteren Sonntag

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
to top
#2
Hallo Lothar,
herzlich willkommen hier im Forum.
Wow, solch ein Equipment ist schon ein prima Ansatz; würde ich mir auch wünschen Wink
Wünsche Dir nette Diskussionen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
to top
#3
Hi zusammen,
vielleicht sollte diese Diskussion in einer anderen Rubrik geführt werden.
Ich könnte die Beiträge dahin verschieben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
to top
#4
Einverstanden, das wäre gut. In ca. 1 Stunde habe ich auch das Ergebnis des 110 MBit Tests der Canon XF705.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
to top
#5
Thema verschoben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste