Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Baden
#1
Hallo, einige hier kenne ich ja schon bzw einige kennen mich.

Holger (52) ist mein Name und ich wohne in der Nähe von Offenburg einen knappen Kilometer von der französischen Grenze entfernt.
Ich habe jahrelang (seit 2004) mit den Programmen von Magix gearbeitet, war in den dortigen Foren auch als Supportgeber bzw Moderator unterwegs.
Jedoch missfiel mir die Firmenpolitik und die Ausrichtung der Programme immer mehr, so das ich Magix 2017 den Rücken kehrte.
Seit 2011 betreibe ich das Forum mx-cutterboard, damals als Reaktion entstanden weil magix das alte Support Forum dicht machte.
Hatte letztes Jahr aber leider einen bösen Server Chrash, so das ich mich neu aufstellen musste.

Mit Resolve beschäftige ich mich seit 2013 bzw Version 9.5 und habe nun endlich ein deutschsprachiges Forum gefunden Smile Bin englisch Legastheniker Rolleyes
Anfangs wie die meisten mit der Lite Version, durch die Kamera Käufe bzw dem Kauf von Fusion (schaltet mir am PC auch Resolve frei) kann ich an 3 PC mit der Studio Version arbeiten, ohne die Dongle wechseln zu müssen.

Mein Fuhrpark umfasst eine FX1000 (mit Ninja), G70, G81, BMCC und eine BMPCC4K.

Ich freue mich auf anregende Diskussionen und jede Menge Lernstoff. Smile
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#2
Hallo Holger,
herzlich willkommen hier im Forum und auch ich wünsche Dir interessante Diskussionen.
Es ist immer schön, einen Kenner der Materie dabei zu haben. Ich bin da leider noch weit von entfernt.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Ich möchte noch was zu meinem Avatar sagen: Es ist Gandalf der Graue.
Es wäre nichts besonderes daran wenn das Bild nicht meine Tochter gezeichnet hätte.
Sie ist (staatlich geprüfter) Grafik Designer und ein wahrer Held mit Photoshop.
Wenn ich mal eine Grafik brauche....sie machts. Smile

.jpg   gandalf_avatar.jpg (Größe: 204,71 KB / Downloads: 208)
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#4
wow, so zu zeichnen ist eine wahre Kunst.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#5
Ich habe mein Avatarbild auch selbst gemalt. Außer der Lakritzstange im Mund ist die Ähnlichkeit doch verblüffend.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste