Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchstaben von "oben" ins Bild "schießen"
#1
Tach ;-)

Ich dreh dursch. Ich hab letztens irgendwann ein Video gesehen, da hat jemand einen Text erstellt und die Buchstaben flogen optisch von oben an die passende Position.
Also nicht vom oberen Bildrand, sondern aus Z+ Richtung
Ich find das Video nicht mehr und … ich weiß nicht wie es funktioniert.
Ich meine nicht die "Write on" Funktion im Text-Node. Hat da jemand ne Idee?
Liebe Grüße

Poldi
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#2
Z+ Richtung klingt nach 3-dimensional. Entweder man nutzt dafür Fusion, das wäre in DR die richtige Lösung.
Man kann das von "hinten nach vorne" natürlich auch durch geschickte Größenänderung in der Edit-Page durch keyframing von zoom und position vorgaukeln (if you can't make it - fake it!), aber das wär echt ne Krücke.
Da ich zu selten in Fusion unterwegs bin, endet mein Wissen hier.

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#3
Danke Hatti.
Hmmmmm. Ich könnt mich echt in den Hintern beißen. so wie ich es in Erinnerung hab, war das echt 1 klick und zack ballterten die Buchstaben da hin.
Vielleicht täusche ich mich ja auch und es war doch die write on Funktion. Dann werde ich das erstmal anders lösen und die Augen weiter offen halten ;-)

Ich kann dir Fusion nur ans Herz legen, es ist echt der Wahnsinn Big Grin

Poldi
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste