Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forenstruktur
#1
nachdem ich ja nun weitesgehend, nach dem Vorschlag von Holger, die Struktur angepasst habe, sehe ich folgendes Problem.
In der Struktur ist ja die Beta von der stable Versionen getrennt.
Wenn nun die Vers. 16 zur Stable wird haben wir innerhalb der Rubrik sowohl Beiträge aus der Vers. 15 und dann auch aus der Version 16 integriert.

Ist das ein Problem?

Sollte ich die einzelnen Rubriken evtl. doch nach der Version benennen?
Was meint ihr?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#2
Ich denke es reicht ein Beta-Bereich, wo dann technisch über die jeweils aktuelle Beta-Version diskutiert wird, also welche Probleme auftauchen, ob es Workarounds gibt usw. Eine Rubrik zu einer speziellen Beta-Version wäre Quatsch. Wenn eine neue Beta kommt, wird ja so ziemlich jeder aktualisieren und dann wäre die Rubrik immer nur einen Monat gültig und dann wieder hinfällig. Und wenn jemand eine Frage hat, wie etwas geht, dann kommt das ja ohnehin in die Rubrik »Wie mache ich was« und man sollte dann einfach die benutzte Version bei der Frage vermerken. Wenn die 16 Stable wird, dann ruht der Beta-Bereich ja sicherlich ohnehin, bis es mit der 17 Beta weiter geht.
Zitieren to top
#3
ja, das stimmt.
Nur was geschieht mit den ganzen Beiträgen, die in der Beta Rubrik geschrieben wurden und die Beta dann stable wurde?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Ich denke man sollte in den Beiträgen immer die verwendete Version angeben; den auch schone bei den Betas gibt es Unterschiede bei den verschiedene Version.

Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Ja das ist immer das Problem beim Sortieren und Einordnen. Ob das in einem Schrank ist oder das Anlegen von Datenbanken. Du hast die Frage, wie mache ich in Fusion dies und das mit der Version 16 Beta 4?, dann könnte man das in »Wie mache ich was« schreiben, man kann es in die Rubrik »Fusion« schreiben und man kann es in die Rubrik »Beta« schreiben. Deshalb ist es vielleicht sinnvoll, den Bereich »Beta« auch nur für irgendwelche technischen Probleme zu benutzen, die mit dem Beta-Status zusammenhängen. Wie zum Beispiel die Hinweise, wenn etwas in der Beta nicht funktioniert, dass sich das mit dem neuen Nvidia-Treiber erledigt hat und dann ging oder sowas.

Was die eigentliche Arbeit mit dem Programm beim Schneiden, Graden etc. angeht, gehört unter Angabe der verwendeten Version in die Rubriken Edit, Fusion, Color etc.

Das kann man sich aber noch so gut ausdenken, wenn jemand sich hilfesuchend und verzweifelt anmeldet, schreibt der sein Problem sowieso einfach irgendwo in eine Rubrik, die ihm als Erstes passend erscheint. Auf jeden Fall würde ich nicht mehr viel weiter unterteilen, weil ja doch viele Probleme etwas themenübergreifend sind und dann passen die thematisch in noch mehr verschiedene Rubriken. Man könnte ja mal abwarten, wie es in einem halben Jahr oder in einem Jahr aussieht und dann gucken, was vielleicht ganz weg kann oder ob sich irgendwas so konzentriert, dass die Rubrik mit unterschiedlichen Themen überläuft, wo dann ein Splitten sinnvoll ist.
Zitieren to top
#6
Horst Girtew,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/383-Forenstruktur/?postID=2103#post2103 schrieb:weg kann oder ob sich irgendwas so konzentriert, dass die Rubrik mit unterschiedlichen Themen überläuft, wo dann ein Splitten sinnvoll ist.

ich würde das gerne eher sortieren. Später wird es ein schwieriges Unterfangen.

Ich möchte noch einmal meine Überlegung etwas verdeutlichen.
Wie haben hier eine Beta Rubrik. In diese werden Beiträge geschrieben, die momentan in der Beta 16.x auftauchen.
In evtl. 4 Wochen wird die Beta jedoch zur Stable und dann werden Beiträge zur Vers. 16.x in die andere Rubrik geschrieben. Es befinden sich somit viele Beiträge noch in der Beta Rubrik und neue Beiträge dann in der Stable Rubrik. Das kann doch nicht richtig sein.
Mir würde da vorschweben, dass ich aus der Beta Rubrik nach der Fertigstellung zur Stable, einfach diese ganze Rubrik umbenenne und dann einfach eine neue Beta Rubrik (z.B. Beta 17.x) erstelle. So hätten wir thematisch die Beiträge immer zu der jeweiligen Version.
Auch wenn dadurch Rubriken hinzukommen, so wäre es m.E. inhaltlich strukturierter und zu einem späteren Zeitpunkt könnten dann alte Versionen geschlossen werden.
Über die kleinen Pfeile können ja auch Rubriken zusammengezogen werden und das Forum wird übersichtlicher.
Dies nur zu meinen Überlegungen.

Für Fusion besteht der Unterschied, dass es sich einmal um die Stand alone Version handelt und einmal die in DV integrierte Version.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forenstruktur Holger 1 1.829 18-06-2019, 17:40 17
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste