Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastatur und Maus für Davinci
#1
Hallo, da ich mir gerade einen PC zusammenstelle hätte ich auch eine Frage zur Tastatur und Maus. Gibt es von euch eine Empfehlung, mit der ich sehr gut in Davince und Photoshop arbeiten kann, diese aber auch als normale Schreibtastatur und normale Maus verwenden kann.
Zitieren to top
#2
Hi,
Ich kann dir die Corsair Ironclaw Wireless oder mit Kabel Empfehlen.

Optischer Sensor, Untergrund einstellbar. 10 Tasten Frei Belegbar mit Funktionen oder Makros etc.

So kann ich recht schnell in 3 Stufen die DPI (Empfindlichkeit) einstellen, wenn ich in PS zb. nur mit der Maus Arbeite, kann ich dies schnell bei feinen Arbeiten mit 2 Klicks verringern.

Wenn ich hingegen am 32 Zöller in LR nur wenig mache, dann mag ich es schneller.

Und dann habe ich noch ein Modus zum Spielen eingestellt :-)


Aber für Videoschnitt eine extra Maus ? keine Ahnung ob das wirklich gibt oder was ausmacht. Tastaturen gibt es glaube ich sogar, mal auf der Seite von BM schauen...

https://www.blackmagicdesign.com/product...e/keyboard

Gefunden
Zitieren to top
#3
liezenblau,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/625-tastatur-und-maus-f%C3%BCr-davinci/&postID=4255#post4255' schrieb:Hallo, da ich mir gerade einen PC zusammenstelle hätte ich auch eine Frage zur Tastatur und Maus. Gibt es von euch eine Empfehlung, mit der ich sehr gut in Davince und Photoshop arbeiten kann, diese aber auch als normale Schreibtastatur und normale Maus verwenden kann.
Hallo liezenblau,
mit Vorliebe verwende ich nur wired Tastatur und Maus.Seit rund 5 Jahren verwende ich
die HAMA Gaming-Maus "uRage evo"(USB), ein sehr zuverlässliches Gerät.
In einem PC-Fachmarkt mit größerer Auswahl an Tastaturen würde ich testen,welche mir
im Handling zusagt punkto Tastendruckpunkt, Tastatur Layout, Features, Qualität etc.
(mein seit 10 Jahren verwendetes M$ Digital Desktop 3000 ist nicht mehr im Handel)

mfG.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#4
Ich habe hier zwei Schnittastaturen von Magix, beide sehr gut unter Magix, da darauf abgestimmt.
Aber tippen in einem Forum ist nicht so dolle.
Weswegen ich eine MultiMedia taste von Dell (gibt es auch nicht mehr) verwende.
Ansonsten Links eine kabel gebundene Maus von Logitech (gibts auch nicht mehr)
und recht ein Contour Shuttle V2. Smile
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#5
Marco R.,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/625-tastatur-und-maus-f%C3%BCr-davinci/&postID=4257#post4257' schrieb:
https://www.blackmagicdesign.com/product...e/keyboard
Tolles Produkt - leider nur mit englischem Tastaturlayout erhältlich.

Wenn die Tastatur auch außerhalb von Davinci eingesetzt wird ist dies ganz schön lästig.
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 19
Zitieren to top
#6
Ich verwende die MX Vertikal von Logitech weil die Handhaltung ergonomisch gut unterstützt wird sowie die Funktastatur K270 ebenfalls von Logitech und bin mit beiden sehr zufrieden. (Beides über Funk angeschlossen für Bewegungsfreiheit)

Zusätzlich verwende ich Shuttle Pro V2 um schnelle Befehle auszuführen; die Tastenbelegung habe ich meinen Wünschen angepasst und kann auch für Edius 8.83 gut verwendet werden.

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#7
So fair die Software im Kaufpreis ist, so weit weg sind die Tastaturen und Panele für den Hobbybereich. Eine fast normale Tastatur für 1000 Dollar zu verkaufen ist schon sehr sportlich. Man gibt ja gerne Geld für Spielereien aus, aber da hörts dann schon auf. Stream Decks könnten eine Möglichkeit für den Schnitt sein, also auch eine bezahlbare.

Grüße
AMD Ryzen 7 3700x // Gigabyte X570 Aorus Pro // G.Skill Trident Z Neo 3600-32GB // Zotac RTX 2070 Super// Aorus M2 // Samsung 860 evo // Win 10 Pro
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste