Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Ein Hallo ans Forum,
ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 66 Jahre (hat nicht wirklich was zu sagen) und komme aus Dinslaken in NRW. Wenn Jemand aus der Nähe hier aktiv sein sollte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich bin ziemlich jungfreulich bei Davinci Resolve und versuche mich nun mit meinen nicht wirklich gut vorhandenen Englischkenntnissen und youtube durch eben dieses zu hangeln. Ich schneide sonst seit Jahren mit Magix Video Pro X. Urlaubsfilme, Hochzeiten und Musikclips (hier RAP, im Ernst). Eigentlich war/bin ich zufrieden mit Pro X, jedoch geht mir die Update Politik von Magix ziemlich auf die Nerven und ich bin nicht mehr willig, nun für einen 1Jahres Udateservice 169 Euronen zu zahlen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen es einmal mit Davinci zu versuchen. Man lernt ja immer noch dazu.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen.
Grüße an Alle -b:
Michael
Davici Resolve 17 Studio
Win11 64 pro
I7-9700K CPU @ 3,60 GHz
64GB Ram
Zotac GeForce GTX 1080 mini 8GB
System: Kington SSD 480GB
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Arbeitsplatte: Crusial P2 500 GB PCIe M.2
Zitieren to top
#2
Willkommen hier im Club!

Vielleicht hilft dir Diese kostenlose Videoanleitung in deutsch etwas weiter.
DVD-Lernkurs hat noch mehr und du du bekommst auch noch einen Forums-Rabatt. :thumbsup:
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
auch von mir herzlich willkommen hier
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
M_Hornemann,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1140-vorstellung/&postID=8929#post8929' schrieb:Eigentlich war/bin ich zufrieden mit Pro X, jedoch geht mir die Update Politik von Magix ziemlich auf die Nerven und ich bin nicht mehr willig, nun für einen 1Jahres Udateservice 169 Euronen zu zahlen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen es einmal mit Davinci zu versuchen.
Mir geht es fast genauso. Erst über Vide Deluxe zu Video Pro X und dann einmalig ein Update.
Die nervige Werbung konnte ich deaktivieren.

Bei dem Update wurden dann einige Erweiterungen an die man sich gewöhnt hatte einfach wortlos entfernt.
Mich hat auch genervt dass ich noch spezielle Decoder nachkaufen musste oder es immer wieder irgendwelche Beschränkungen gab.
Oft hat Magix dann Stundenlang exportiert und das Ergebnis war dann eine Datei mit 0 Byte. Mustte dann immer zwischen den beiden Decodern ausprobieren welcher bei den aktuellen Einstellungen auch ein Video lieferte.
Oft wurde auch nur ein Kern fürs rendern genutzt und die 15 anderen Kerne haben sich gelangweilt.

Das Magix Forum war gewillt zu helfen. Konnte aber keine Leistung finden.
Der Support hat nach drei Wochen lang nicht geantwortet.

Als ich nachfragte hieß es die Email Wäre nicht angekommen weil meine eMail angeblich falsch wäre.
Alle Werbemails und die Bestätigungsmail sind aber seltsamerweise angekommen. Sollte ein DxDiag zumailen.

Habe DxDiag zugeschickt und bekam sogar eine Antwort...
Das Ticket ist geschlossen. Ich soll doch noch mal ein neues Ticket öffnen... 8|

Darauf wurde der Thread im Forum geschlossen.
Mit dem Vermerk ich hätte keine richtige E-Mail Adresse eintragen.

Wer muss sich sowas antun? ?(

Hätte damals die Resolve Studio Version kaufen sollen und ich wäre von Anfang an Glücklich gewesen. Wink Big Grin
Und dabei auch noch Geld gespart.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Vorstellung achimd 8 213 26-04-2024, 05:22 5
Letzter Beitrag: nomade
  Meine Vorstellung. klauot741 4 752 07-03-2024, 18:30 18
Letzter Beitrag: Filmkuenstler
  Meine Vorstellung aus dem Raum Köln askor 4 442 01-03-2024, 22:57 22
Letzter Beitrag: UweJunker
  Meine Vorstellung Muschmann 5 1.200 20-01-2024, 13:18 13
Letzter Beitrag: UweJunker
  Vorstellung swiss 3 1.357 22-09-2023, 18:56 18
Letzter Beitrag: Nightworker
  Kurze Vorstellung Drochnathair 2 1.058 13-12-2022, 23:19 23
Letzter Beitrag: Nightworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste