Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Tirol
#1
Hallo erstmal,

wie oben zu lesen ist, bin ich aus Tirol. Und ich bin ein Hobby-Privatvideo-Verwurschtler und ganz neu bei DaVinci. Hab im letzten Jahrtausend mal eine zeitlang mit Premiere gearbeitet, dann über Jahre Video sein lassen und momentan mache ich alles (nicht lachen) mit iMovie. Ist zwar recht nett, geht schnell und macht nette Filmchen aber man stößt halt immer wieder an Grenzen. Also konstruktiv werde ich wohl weniger beitragen können, dafür werde ich Euch mit Fragen bombardieren. Das hat übrigens schon angefangen Rolleyes

Ciao
Erwe
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top
#2
Willkommen im Club!
Ja mit Corona kommt man wieder auf die Idee Videos zu schneiden. Grenzen wirst du bei DaVinci Resolve wenig finden - die meisten sind bei einem selbst. :thumbsup:
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn Du aus Tirol kommst Wink Blume
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Vielen Dank

Ähm... wie meinst das? Da kommt doch nur Gutes her (zumindest fast). Und nächsten Winter dürft Ihr sicher wieder kommen. Confusedaint:
Davinci Resolve Studio 18.6.5
Mac Studio M1 Max
MacOS 14.3.1 Sonoma
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste