Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JPG bleibt schwarz
#1
Hallo, ich habe vermutlich eine ganz einfache Frage: Ich möchte am Ende eines Clips ein jpg einfügen und skalieren.

Funktioniert fast, aber das jpg bleibt schwarz.

Weiß wer Rat? Danke im Voraus,

sony
Zitieren to top
#2
was heißt: funktioniert fast?
Zeig einfach mal ein Screenshot dazu und gibt ein par Infos.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Anbei ein Sreenshot - allerdings mit dem umgekehrten Effekt Effekt:

Das JPG wird angezeigt, das darunterliegende MP4 nicht.

Gruß, sony


Angehängte Dateien
.jpg   Davinci JPG keine Anzeige.jpg (Größe: 388,76 KB / Downloads: 83)
Zitieren to top
#4
Am Bild erkenne ich jetzt wenig, eher dass es einfach nur zu stark skaliert ist und nur verkleinert werden muss.
Computer: Mac Mini M1 (8GB RAM)
Software: MacOS 12.4 / Davinci Resolve Studio
Kamera/Equipment: BPCC6k Pro, Atem Mini, Canon EF-S 10-18, Irix Cine 11mm
Zitieren to top
#5
sonycom007,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1972-jpg-bleibt-schwarz/&postID=17202#post17202' schrieb:Das JPG wird angezeigt, das darunterliegende MP4 nicht
Ist doch normal, mach das Bild mal kleiner, dann siehst du auch was vom Video
Zitieren to top
#6
Danke. Hilft schon mal.

Und wenn ich das Foto durchschimmern lassen möchte?
Zitieren to top
#7
Das Element, dass angezeigt werden soll, legst du auf die obere Spur, das was von Hinten durchschimmern soll auf die untere Spur. Dann markierst du den Clip der oberen Spur und ziehst im Inspector rechts, den Regler bei Opacity etwas runter.

Oder reden wir aneinander vorbei und du möchtest das Foto mit einer weichen Blende einblenden? Dann kannst du beim oberen Clip in den oberen Anfasser greifen und leicht Richtung Mitte ziehen.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#8
sonycom007,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1972-jpg-bleibt-schwarz/&postID=17205#post17205' schrieb:Und wenn ich das Foto durchschimmern lassen möchte?
Bei dem Clip, der durchsichtiger werden soll, im "Inspector-Fenster" die "opactity" verringeren.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top
#9
Ich glaub ich war zum ersten Mal nicht der Langsamere. Aber schon lustig. Nach einer Stunde auf die Minute zugleich.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#10
@Holger_N: Geschwindigkeit ist relativ! Smile
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste