Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertig bearbeiteten Clip von alten Projekt auf neues Projekt übertragen - ähnlich dem Power Pin
#1
Hallo,

ich ein kurzes Intro gemacht und möchte nun vom Intro einige fertig bearbeitete Clips für einen längeren Film wiederverwenden. Geht das ähnlich dem Power Bins? Vom Schnittfenster heraus geht das ja mit Power Bin, aber nicht vom Colorfenster heraus. Möchte aber den fertigen Clip mit allen Farbanpassungen etc. übernehmen.

Gibt es da eine einfach Möglichkeit? Danke. mfg
Zitieren to top
#2
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Die fertigen Clips aus dem Power-Bin müssen ja irgenwie auf die Timeline kommen und das geht nur im Edit-Tab.
Danach kann man im Color-Tab weiterarbeiten; aber die fertigen Clips müssen dort nicht nochmals bearbeitet werden.

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Wenn ich de Clip von Edit auf Power bin gebe....dann wird alles übertragen nur eben nicht die Einstellung der Farbbearbeitung. Möchte den Clip aber komplett auf ein neues Video übertragen. Also bisher war ein kurzes Video...z.b ein Tag im März....und nach dem Jahr 2019 würde ich gerne ein Video...z.b best of 2019 machen und dazu die besten Clips aus den verschiedenen fertigen Clips der bisherigen Projekten nehmen ohne dass ich wieder mit dem Bearbeiten der Clips anfangen muss...also nicht nur Schnitt sondern auch andere Bearbeitunhen sollen übernommem werde. Oder verstehe ich da irgendwie auf der Leitung....
schaffe das nicht....aber das wird sicher öfters benötigt werden...deshalb denke ich dass es auch irgendwie geht und ich dazu nur zu dumm bin.
Zitieren to top
#4
Dies geht leider nicht, da der Clip nur im Edit-Tab in den Power-Bin übernommen werden kann.
Im Edit-Tab sind zwar die Gradings zu sehen aber nicht enthalten. Die Bearbeitung geht bei DaVinci von links nach rechts;
also Media > Edit > Fusion > Color. Das heißt, dass alles was später gemacht wird (Color-Tab) nicht vorher (Edit-Tab) enthalten kann - leider!

Gruß Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
liezenblau,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/431-Fertig-bearbeiteten-Clip-von-alten-Projekt-auf-neues-Projekt-übertragen-ähnlich-/?postID=2444#post2444 schrieb:...Also bisher war ein kurzes Video...z.b ein Tag im März....und nach dem Jahr 2019 würde ich gerne ein Video...z.b best of 2019 machen und dazu die besten Clips aus den verschiedenen fertigen Clips der bisherigen Projekten nehmen ohne dass ich wieder mit dem Bearbeiten der Clips anfangen muss...also nicht nur Schnitt sondern auch andere Bearbeitunhen sollen übernommem werde. Oder verstehe ich da irgendwie auf der Leitung....
schaffe das nicht....

Hallo liezenblau,
wenn du die Clips fertig bearbeitet behalten möchtest zu weiterer Verwendung,wäre es ratsam
diese Clips in einen Ordner auf Festplatte/SSD/ext.Medium per Exort zu speichern.
Also auf dem gewählten Speichermdium einen Ordner erstellen mit Namen z.B. -Best of- ,dann
den Clip Exportieren/Rendern mit Auswahl von Fps,Video Codec,Audio Codec etc. also möglichst
jenen Formaten,mit welchen später wieder zusätzliche Videos/Clips hinzugefügt werden.
Später lassen sich die so gespeicherten Clips wieder an auszuwählenden Positionen in ein
Projekt einfügen.

M.f.G.harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#6
Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber Copy und Past ?
Timline 1 sind deine Clips, fertig bearbeitet. mache ein new Compound Clip daraus, und Copy diese.
in deiner 2. Timeline ist nun dein neues Projekt, dort einfach den Clip einfügen...

oder aus deinem Into die Clips die du brauchst nochmals extra exportieren...

Oder ich versteh alles falsch :-) lol
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LUT im ganzen Projekt anwenden redglass 11 3.105 08-05-2023, 16:30 16
Letzter Beitrag: Wolfgang W.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste