Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross Fade 0dB und -3dB funktionieren nicht
#1
Question 
Hallo zusammen,
Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich in Davinci Resolve Studio ein Problem mit den leiser werdenden Cross Fades (0dB und -3dB) habe.
Wenn ich ein Cross Fade z.B. 0dB anwende, funktioniert er erstmal soweit. Wenn ich Davinci Resolve, nachdem ich alles natürlich abgespeichert habe, wider öffne, wird mir die Cross Fade in der Editpage noch angezeigt, in Fairlight wiederum nicht. Das ist schon sehr komisch. Wenn ich den Effekt dann abspiele, wird die Musik nicht leiser, sondern der Effekt macht gar nichts mehr und wird nur noch in der Editpage als Effekt über dem Musikclip angezeigt. Ich habe schon im Internet, auf Youtube und in Foren nachgesucht. Eine Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden. Bei den CrossFade +3dB funktioniert dagegen alles tadellos.

Info: Ich setzte meine Crossfade an das Ende eines Clips, nicht zwischen zwei. Damit soll die Musik leiser werden, auf die Tonlautstärke, die ich der Musikspur eingestellt habe, und der Sprecher kann mit einem soften Übergang leiser werdender Musik einsetzen.

Wie gesagt, wenn ich den CrossFade Effekt 0dB oder -3dB neue erstelle funktioniert alles, wie gewollt. Nur, wenn ich das Programm neu öffne, haben diese CrossFades keine Funktion mehr, sind trotzdem aber noch auf den Clips in der Editpage zu sehen.
.
Kannn mir jemand dabei helfen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Nilsson
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste