Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Setze Marker am Taktanfang". Warum gibt es dieses Feature nicht schon längst?
#1
Wenn ich mit "Set Tempo Grid Start" und manuell eingegebener bpm das Taktraster festgelegt habe, wäre doch eine automatische Funktion wünschenswert wie z.B. "Setze Marker am Taktanfang".
Gibt es so etwas bereits in DR?
Ich weiß, dass es Tools gibt wie "Beat Edit". Schneller wäre ich dann damit aber auch nicht, bis auf die Tatsache das Beat Edit die bpm selber ermittelt und jedes Viertel/Achtel mit bunten Markern markiert, was ich allerdings etwas übertrieben finde.
Und wenn DR schon bereits (leider nur in Fairlight zu sehen) eine auf Taktarten und bpm basierende Grid-Funktion mitbringt, dann benötigt man Beat Edit eigentlich nicht mehr. Wenn jetzt noch der Playcursor per Shortcut von Taktanfang zum nächsten Taktanfang springen würde, dann könnte man so sehr gut ohne zusätzliche Tools automatisch Marker setzen und einen musikalischen Schnitt vornehmen.
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cross Fade mit S-Kurvenverlauf als Preset. Warum klappt das nicht? mbloh 1 574 26-03-2023, 11:46 11
Letzter Beitrag: Schloime
  Programm hängt sich bei längerer Inaktivität auf. Warum? Mike2000 3 783 30-01-2020, 10:47 10
Letzter Beitrag: Mike2000
  Kann ich dieses Bildrauschen in Resolve reduzieren? Riki1979 7 1.511 07-12-2019, 17:08 17
Letzter Beitrag: Gevatter
  Warum kann ich verschiedene Timelines nicht zusammenfügen Wade46 1 785 10-08-2019, 21:09 21
Letzter Beitrag: 1944er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste