Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timecode auf 0
#1
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich muß in einem Trailer das "Zeitfenster" von einigen Filmsequenzen ändern, der Fotograf will z.B. exakt sek 19-23 von Video X. Die Kameras liefen aber meistens mit einem internen Timecode, also z.B. 01:27:39:14. Also bin ich im Mediapool mit rechtsclick auf die zu bearbeitende Sequenz, dann auf clip attributes, dann den Timecode auf 00:00:00:00 gestellt. Hat eigentlich alles geklappt, im Screenshot seht ihr auch oben rechts im Monitor den Timecode auf 0. Nur ist jetzt die Sequenz in der Timeline rot, Media offline. Wenn ich auf "relink media" klicke, kommt "0 clips missing". Hat irgendjemand eine Idee, gibt es vielleicht eine elegantere Lösung den Timecode des Clips auf 0 zu stellen?
Vielen Dank.

Viele Grüße
Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#2
... hat niemand eine Idee?

Viele Grüße
Marcus
Desktop: i9-10900K (10x3,7 GHz), 2x 16 GB RAM (DDR4)
NVIDIA RTX2080S (Studio Treiber), 8 GB - DDR6
Laptop: Surface Studio Pro, i7, NVIDIA RTX-3050Ti, 16 GB RAM
Davinci Resolve 18.5 Studio, Magix Video ProX 13
Zitieren to top
#3
Ich würde den Clip einfach in eine leere Timeline ziehen und dann von 19-23 rendern. Entweder abschneiden oder mit I/O-Points, wie man will.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste