Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timestretch und Media bins
Hallo, würdet ihr mir bitte 2 Fragen beantworten:

1.Ich komme von Premiere Pro. Da gibt es eine Timestretch Möglichkeit (Strg X), die es erlaubt die Länge eines Clips an die Länge eines anderen in der darüber oder darunter liegenden Videospur durch Ziehen sehr einfach anzupassen, dh. der Clip wird einfach um den entsprechenden Faktor schneller oder langsamer gedehnt, ohne Frames dazu oder weg zu nehmen. Gibt es diese Möglichkeit auch in Davinci? Es gibt zwar diverse Einstellungen, % der Geschwindikeit usw, aber da muss man 100 mal probieren bis es passt. Zumal das Ergebnis immer erst sichtbar wird nachdem man ok gedrückt hat... umständlich...

2.Wenn ich in der Timeline ein Video in die von mir gewünschten Clips zerschneide (Rasierklinge) und diese hinterher in "Bins" sortieren will, dann ist die Übersicht der Bindarstellung immer das ganze Video. Ich möchte aber nur das sehen, was ich geschnitten habe, sonst hilft mir die Sortierung doch nichts... Wie geht das?

Vielen Dank!
Zitieren to top
Hi,

1. Clip auswählen mit Shift + A; damit wird In- uns Out-Punkt auf der Timeline gesetzt.
Neuen Clip in Source-Viewer und über den Timeline-Viewer ziehen. Damit erscheint ein Auswahlfeld und Fit to Fill auswählen.
Der Cilp wird in der Länge an In und Out angepasst und in die ausgewähle!!! Spur gesetzt. Tonspur beachten!!

2. Die Rasierklinge ist nur eine Operation in der Timeline und hat wie alle keine Rückwirkung auf den Bin.
Besser in der Media-Page In und/oder Outpunkt setzen. Dies wird dann auch in der Edit-Page angezeigt.

Gruß Peter
__________________________________________________________________________________________________________________________
>>> Meine Ausrüstung: Sony FDH-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Huawei P10, Rollei Actioncam
Schnitt-PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 32 GB RAM, GTX 1070Ti, Samssung SSD 860 Pro + 2 HD mit je 2 TB, eine SSD für Cache, 3 Monitore
NLE: Resolve Studio 16.1, Fusion Studio 16.1; sowie EDIUS Pro 8.53 <<<
__________________________________________________________________________________________________________________________
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmten Clip in verschiedene Bins Pamela 6 5.574 26-04-2023, 21:59 21
Letzter Beitrag: Pamela

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste