DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Resolve 17
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Davinci Resolve Anwender !
Hab heut die Version 17 Studio installiert und was soll ich sagen........ alles bestens , die Performance ist deutlich DEUTLICH besser sowie Effekt / Text .. Vorschau ist erste Sahne läuft sehr flüssig den Rest muss ich noch erkunden, aber
eine deutliche Verbesserung gegenüber der 16 Version .Wichtig für Windows 10 Anwender mit NVIDIA Grafikkarte RTX 2080 TI dass dieser NVIDIA Geforce Treiber 457.30-desktop-win10-64bit installiert ist, ansonsten stürzt Davinci ab war bei mir zumindest .


Asus PRIME X399-A
Prozessor AMD Ryzen Threadripper 1950X 16-Core Processor
NVIDIA Geforce RTX 2080 Ti
48 GB Triple Arbeitsspeicher
3 Samsung SSD 850 PRO 1TB

Yamaha Steinberg USB Audio

Sony FS 5 mit Upgrade 4K / 60-100 Frames
Sony A 6300
Sony A7r Mark 4
Atomos Shogun Inferno
E-Slider
Zhiyun Crane 3 Gimbal
Benq PD 2700U 27 Zoll UHD 4 K Monitor
Benq PD 2700Q 27 Zoll UHD 2 K Monitor

.....
Ich musste auch den aktuellsten Studio-Treiber installieren, damit es ging. Bei mir läuft im Grunde auch alles stabil, aber ein Problem das immer wieder auftritt, ist dass oft Teile eines Videos nicht angezeigt werden, stattdessen das rote Bild "Media Offline". Das kann sogar Teile des gleichen Clips betreffen, also das Medium ist definitiv nicht offline. Es ist dabei auch egal, ob der Bereich gerendert ist oder nicht.
Version: 457.30
Freigabedatum: 2020.11.17
Betriebssystem: Windows 10 64-bit
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 617.86 MB


Das ist die einzigste und Aktuellste Version die Resolve 17 unterstützt !!!!!

The November NVIDIA Studio Driver provides optimal support for the latest creative applications including theDaVinci Resolve 17 Beta, Keyshot 10, Notch, Topaz Video Enhance AI, BorisFX Continuum 2021, Red Giant Trapcode Suite 16, and Magic Bullet Suite 14.
v00m108,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1201-resolve-17/&postID=9414#post9414' schrieb:Bei mir ist es 457.51...
Das ist die Aktuelle Game Ready Treiber von gestern !
Ja, ich habe deswegen meinen Beitrag schon editiert... Ich habe mich verguckt. Mit der 456.38, die ich bisher noch drauf habe, ging es so weit wie oben beschrieben. Wenn ich den aktuellen Job fertig habe, werde ich das Update des Treibers installieren, mal sehen ob das das "Media Offline" Problem behebt... Smile
@v00m108

Hat sich Dein „Off Media“ Problem durch Installation des neuen Nvidia Treibers 457.30 erledigt?

Bei mir tritt das Problem nach wie vor auf, sowohl mit einem alten als auch dem o.a. Treiber. Ich habe ein UHD Projekt. ( ca. 100 GB). Spiele ich das Projekt mit der Version DV 16 und anschließend mit der Version 17 ab (habe beide Versionen jeweils beta3 auf unterschiedlichen Partionen auf dem selben PC installiert) zeigt nur die Version 17 völlig unregelmäßig Clips Media Offline. Bei Wiederholung ein ähnliches Bild. Mit der Version 16 gibt es keinerlei Probleme.
Daraufhin habe ich das Projekt komplett auf eine interne SSD-Platte kopiert(vorher lagen die Videodateien auf einer externen Videofestplatte, über USB 3.0 mit dem PC verbunden.)
Hier der gleiche Effekt, jedoch erschien Media Offline bei der Version 17 ebenfalls unregelmäßig aber seltener.

Im englisch sprachlichen Forum wird ebenfalls über das Media Offline Problem berichtet.

Für mich ist das ein Performance Problem der Version 17.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Problem in den nächsten Updates beseitigt wird.



V. Gr.
berndhl

Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, 17, Edius 8.53 WG, Edius X WG
Habe das gleiche Problem auf einem schnellen Rechner mit SSD, NVIDIA 2080TI und 128 GB Memory. Hoffen wir auf die nächste BETA Version.

Viele Grüße

Lothar
Ich habe auch alles auf SSD. Das Treiberupdate hat es nicht verbessert, aber es war in den vorigen Betas schon erheblich mehr, da sind ganze Clips "ausgefallen", hier "nur" immer wieder eine Reihe von Frames. Ob es an Performance liegt, das bezweifle ich auch eher, denn es wird durch Rendern und Anlegen von optimized Media usw. nicht besser. Und es handelt sich gerade auch um ein eher übersichtliches FullHD-Projekt und HD-Ausgangsmaterial...