DaVinci Resolve Forum

Normale Version: Externer Monitor (Handy) OHNE Image Transmitter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!

Ich verwende eine BMPCC 6k in Kombination mit einem Zhiyun Trane 3s pro! Soweit sogut! Nun möchte ich gerne mein Handy als Monitor benützen! Mit dem Image Transmitter von Zhiyun kein Problem.......oder doch???
Nun ist dem nämlich so, daß die BMPCC lediglich !!!einen!!!! USB-Port besitzt, welchen ich allerdings für meine externe Festplatte benötige! Der Image Transmitter braucht aber auch einen USB-Anschluß. Tja, und die BM Software bietet nur einen Bluetooth Controller, welcher jedoch kein Bild mit überträgt! Ergo für mich unbrauchbar! Drittanbieter gibt es nur für Sony, Canon, Nikon,......
Nun ist vermutlich guter Rat teuer, im wahrsten Sinne des Wortes!! Einen ext Monitor mit Aufzeichnung möchte ich mir eigentlich nicht leisten, abgesehen davon, dass der wieder mehr Akku und Gewicht bedeutet! :-((

Hat jemand eine Lösung?

lG Satyr
USB Hub?
Ich kenn nur einen weg der mit Android Funktioniert und Preiswert ist.
Adapterkabel USB auf USB-C für das Händy. Dann ein HDMI-USB Stick und darüber die Cam via HDMI Kabel anschließen. Dann passende App in Google Play Store geladen und fertig

Einfacher wäre natürlich ein Fieldmonitor der direkt via HDMI angesteuert wird, es gibt auch recht kleine Modelle.

Weitere Möglichkeit wäre eine HDMI Funkstrecke wo man sich mit dem Händy mit einklinken kann, aber auch nicht Billig.
Hallo!
Danke für eure Antworten! Android habe ich nicht, bin in jeder Hinsicht „verappelt“!
Wird wohl oder übel ein Monitor werden und ich sehe da schon den nächsten Bullshit bezüglich Akku auf mich zukommen! Wieder ein Teil mehr zu tragen, zu warten, in den Koffer zu packen……
Da kommt Freude auf!!!!!!
Deswegen mach dir mal gedanken über eine 1Akku Lösung, es gibt viele Möglichkeiten.
Hallo Hans!

Ich mache mir schon seit geraumer Zeit Gedanken über eine möglichst kompakte Lösung! Meine Erfahrung ist, dass die BMPCC in Kombination mit dem Zhiyun Crane 3S schon mal nicht zu den Leichtgewichten zählt! Deshalb möchte ich nicht noch zusätzlich Gewichte ohne Ende draufpacken! (Siehe V-Mount)
Der Batteriegriff war aber eher kein Griff in zusätzliche Energie sondern eher einer ins Braune! Meiner Meinung nach unbrauchbar! Aber das Gimbal hat ja ein Powerpack onboard!! Da ginge sicher was......nur BMPCC ist gefräßig!!! Dann ist das Gimbal letztendlich auch saftlos?
Ok, es gibt ext Monitore, welche auch Cams speisen können. Auch hier die Frage wie lange? Und ein großer Akku inkludiert nun mal höheres zusätzliches Gewicht!
Das ist alles nicht durchdacht! Eine Kamera müsste mittels Kontaktplatte mit dem Gimbal verbunden werden können! Ohne Kabel! Kamerainterner Akku wird automatisch mit dem Akku des Gimbals verbunden. OHNE Kabel! Daten für den Fokus bzw Brennweite, Aufnahmestart usw wird ebenfalls über Kontakte übertragen. OHNE Kabel! Alles passt, schön und sauber! DAS WÄR MAL WAS!
Aber wir sind ja nicht mal in der Lage, Ladekabel zu normieren!!! Da bleibt mein Wunsch wohl Utopie!
Ergo, weitersuchen und basteln, bis etwas zusammen gepfuscht ist, was ungefähr passt!
lG und danke für eure Antworten!
Mike
Deswegen Dicken Akku in die Jackentasche und ein Kabel zum Gimbal der alles speißt. Man muss nur die Kabellänge jeweils Anpassen gut das es von 10cm bis ... alles gibt.
Ach Hans! Vielleicht hast du ja recht und das Einfachste ist am Besten! Was mich allerdings WIRKLICH anfuckt ist die Tatsache, das BM es nicht mal für notwendig hält, eine Warnung bei niedriger Energie abzugeben, geschweige eine zuverlässige % Anzeige für den Ladestand des Akkus! Da frage ich mich wirklich, wer sich bei so etwas ein klein wenig DENKT!!!!
Immerhin sind die ja auch keine Anfänger! Übersehen? Und das regelt man mit keinem Update? Ich glaube, die brachten die Pro raus und fertig! Na klar, die werde ich mir auch gleich kaufen!
Mit dem lustigen, "verbesserten" Bildschirm und dann hat der nicht mal 2000Nits sondern ist wieder so eine Grubenleuchte......
Und das Energieproblem ist auch nicht viel besser!
Schade, da wurde nicht dazu gelernt!
Man erkundigt sich vor dem Kauf, ob einem eine Cam zusagt oder nicht.
Das Problem mit der Akku Anzeige ist ja nicht neu.
Jetzt BM den Schuh nach dem Kauf an zu ziehen ist sicherlich nicht richtig.
Und zum Display:
BM macht Cam´s für Anbitionierte und da glaube ich nicht das jemand das Display Aktiv nutzt oder es vorhat zu nutzen.
Die Cam in der Grundaustattung ist "fast" unbrauchbar, ohne Zubehör. Das muss man beim Kauf Beachten.
Auch die zusammenstellung von Rig´s muss man mit viel Hintergundwissen machen, sonst kommt viel Mist dabei raus, da man sehr viele unterschidlichster Produkte und Hersteller miteinander Kombinieren muss/kann.
Und das aller erste was ein Filmer mit etwas mehr Erfahrung macht ist die Stromversorgung zu Planen.
Tja, da hast du in den meisten Punkten recht. Nachher ist man immer schlauer!
Allerdings kaufte ich die BMPCC mit gutem Grund! Immerhin konnte ich alle Objektive von meiner Kamera nutzen, ich dachte, das funktioniert auch mit dem Akku (nur bedingt) und die 6k RAW um diesen Preis war verlockend! Also wie du siehst, habe ich schon ZUVOR nachgedacht, allerdings war für mich klar, daß Energieversorgung heute eigentlich KEIN Thema mehr ist! Welch ein Irrtum!
Seiten: 1 2