DaVinci Resolve Forum
Resolve 17 - MultiCam Fenster viel zu klein! - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: Workflow (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Resolve 17 - MultiCam Fenster viel zu klein! (/thread-1824.html)

Seiten: 1 2 3


Resolve 17 - MultiCam Fenster viel zu klein! - reinhard-wien - 15-03-2022

Hallo,
ich bearbeite MultiCam Projekte mit bis zu 15 Kameras. Wenn ich mich nun im MultiCam Modus befinde, werden ja die Kameras in einem relativ kleinen Fenster dargestellt. Ich kann da aber unmöglich eine Vorwahl der Kameras, wo es manchmal um Details geht (z.B. Bei einem Dialog die Reaktion des Gegenüber...), beurteilen.

.jpg   Resolve-MultiCam.JPG (Größe: 251,65 KB / Downloads: 30)
Bei mir ist die Blackmagic Videokarte Intensity Pro 4K eingebaut. In Edius kann ich z.B. diesen MultiCam Bildschirm am großen TV darstellen, dieser wird so lange angezeigt, bis ich MultiCam wieder abschalte. Geht das auch in Resolve oder gibt es Ähnliches, sodass ich den MultiCam Bildschirm größer, eventuell bildschirmfüllend, sehen kann?


- Schloime - 15-03-2022

Hallo,

ich hab gerade mal das Handbuch überflogen und leider keine vernünftige Lösung gefunden.
Wahrscheinlich willst Du ständig alle Kameras sehen, es wäre also keine Lösung, die Anzahl der angezeigten Kameras zu reduzieren (rechte untere Ecke vom Viewer-Fenster, da steht normal "default", da kann man die Anzahl der angezeigten Kameras ändern).
Den Source Viewer auf den großen Bildschirm zu bringen scheint nicht zu gehen. Ich hab auch eine Intensity Karte und hab keine Möglichkeit gefunden.

Daher ist die Antwort vermutlich erst mal "Nein". Tut mir leid.


- Holger_N - 16-03-2022

Ööhm, einfach die Taste "Q" drücken...


- nomade - 16-03-2022

Und vielleicht einen Rekorder dranhängen?


- reinhard-wien - 16-03-2022

Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1901-resolve-17-multicam-fenster-viel-zu-klein/&postID=16513#post16513' schrieb:Ööhm, einfach die Taste "Q" drücken...
Q - View/Show Source and Timeline

Das soll im MultiCam Modus funktionieren?
Funktioniert das bei irgendwem?



- Holger_N - 16-03-2022

Ja bei mir funktioniert es. Ich hab den Source Monitor mit den einzelnen Cams und den View-Monitor, der mir die Timeline anzeigt. Und mit Q kann ich diese beiden abwechselnd über die Intensity Pro 4K auf dem Zusatzmonitor anzeigen lassen. Man kann auch einfach nur in den betreffenden Monitor reinklicken.


- Wolfgang W. - 16-03-2022

hmmh, ich kann zwar zwischen den Monitoren mit "Q" bzw. der Maustaste switchen, sobald jedoch "Multicam" aktiv ist funktioniert es nicht mehr, d.h. ein editieren im Multicam-Modus ist nicht mehr möglich! Habe allerdings auch keine Intensity in Verwendung, lediglich einen zweiten Monitor...

.jpg   IMG_20220316_153151.jpg (Größe: 703,86 KB / Downloads: 18)


- Schloime - 16-03-2022

Bei mir geht das auch nicht so richtig.
Taste "Q" macht bei mir grundsätzlich gar nichts, obwohl die Taste in DaVinci zugewiesen ist für "Source/Timeline Viewer".
Wenn ich bei den Viewern auf Single Mode schalte, so dass ich nur den Timeline Viewer sehe, schaltet "Q" wieder um auf die zwei Viewer Ansicht, so dass ich Source auch wieder sehe.
Aber den Source mit den Multicams bringe ich nicht auf den Ausgang der Intensity.

Gibt es da vielleicht irgendwo in den Preferences einen Punkt, den man beachten muss?


- reinhard-wien - 16-03-2022

Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1901-resolve-17-multicam-fenster-viel-zu-klein/&postID=16518#post16518' schrieb:Ja bei mir funktioniert es. Ich hab den Source Monitor mit den einzelnen Cams und den View-Monitor, der mir die Timeline anzeigt. Und mit Q kann ich diese beiden abwechselnd über die Intensity Pro 4K auf dem Zusatzmonitor anzeigen lassen. Man kann auch einfach nur in den betreffenden Monitor reinklicken.
Bist du dir sicher, dass du im MULTI-CAM Bearbeitungsmodus bist?

.jpg   MC-Modus.JPG (Größe: 38,31 KB / Downloads: 15)


- Schloime - 16-03-2022

"Bist du dir sicher, dass du im MULTI-CAM Bearbeitungsmodus bist?"
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1901-resolve-17-multicam-fenster-viel-zu-klein/&postID=16518#post16518' schrieb:...den Source Monitor mit den einzelnen Cams
Ich denke schon