Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resolve 17 - MultiCam Fenster viel zu klein!
#1
Hallo,
ich bearbeite MultiCam Projekte mit bis zu 15 Kameras. Wenn ich mich nun im MultiCam Modus befinde, werden ja die Kameras in einem relativ kleinen Fenster dargestellt. Ich kann da aber unmöglich eine Vorwahl der Kameras, wo es manchmal um Details geht (z.B. Bei einem Dialog die Reaktion des Gegenüber...), beurteilen.

.jpg   Resolve-MultiCam.JPG (Größe: 251,65 KB / Downloads: 30)
Bei mir ist die Blackmagic Videokarte Intensity Pro 4K eingebaut. In Edius kann ich z.B. diesen MultiCam Bildschirm am großen TV darstellen, dieser wird so lange angezeigt, bis ich MultiCam wieder abschalte. Geht das auch in Resolve oder gibt es Ähnliches, sodass ich den MultiCam Bildschirm größer, eventuell bildschirmfüllend, sehen kann?
Zitieren to top
#2
Hallo,

ich hab gerade mal das Handbuch überflogen und leider keine vernünftige Lösung gefunden.
Wahrscheinlich willst Du ständig alle Kameras sehen, es wäre also keine Lösung, die Anzahl der angezeigten Kameras zu reduzieren (rechte untere Ecke vom Viewer-Fenster, da steht normal "default", da kann man die Anzahl der angezeigten Kameras ändern).
Den Source Viewer auf den großen Bildschirm zu bringen scheint nicht zu gehen. Ich hab auch eine Intensity Karte und hab keine Möglichkeit gefunden.

Daher ist die Antwort vermutlich erst mal "Nein". Tut mir leid.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#3
Ööhm, einfach die Taste "Q" drücken...
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#4
Und vielleicht einen Rekorder dranhängen?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1901-resolve-17-multicam-fenster-viel-zu-klein/&postID=16513#post16513' schrieb:Ööhm, einfach die Taste "Q" drücken...
Q - View/Show Source and Timeline

Das soll im MultiCam Modus funktionieren?
Funktioniert das bei irgendwem?
Zitieren to top
#6
Ja bei mir funktioniert es. Ich hab den Source Monitor mit den einzelnen Cams und den View-Monitor, der mir die Timeline anzeigt. Und mit Q kann ich diese beiden abwechselnd über die Intensity Pro 4K auf dem Zusatzmonitor anzeigen lassen. Man kann auch einfach nur in den betreffenden Monitor reinklicken.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#7
hmmh, ich kann zwar zwischen den Monitoren mit "Q" bzw. der Maustaste switchen, sobald jedoch "Multicam" aktiv ist funktioniert es nicht mehr, d.h. ein editieren im Multicam-Modus ist nicht mehr möglich! Habe allerdings auch keine Intensity in Verwendung, lediglich einen zweiten Monitor...

.jpg   IMG_20220316_153151.jpg (Größe: 703,86 KB / Downloads: 18)
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top
#8
Bei mir geht das auch nicht so richtig.
Taste "Q" macht bei mir grundsätzlich gar nichts, obwohl die Taste in DaVinci zugewiesen ist für "Source/Timeline Viewer".
Wenn ich bei den Viewern auf Single Mode schalte, so dass ich nur den Timeline Viewer sehe, schaltet "Q" wieder um auf die zwei Viewer Ansicht, so dass ich Source auch wieder sehe.
Aber den Source mit den Multicams bringe ich nicht auf den Ausgang der Intensity.

Gibt es da vielleicht irgendwo in den Preferences einen Punkt, den man beachten muss?
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#9
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1901-resolve-17-multicam-fenster-viel-zu-klein/&postID=16518#post16518' schrieb:Ja bei mir funktioniert es. Ich hab den Source Monitor mit den einzelnen Cams und den View-Monitor, der mir die Timeline anzeigt. Und mit Q kann ich diese beiden abwechselnd über die Intensity Pro 4K auf dem Zusatzmonitor anzeigen lassen. Man kann auch einfach nur in den betreffenden Monitor reinklicken.
Bist du dir sicher, dass du im MULTI-CAM Bearbeitungsmodus bist?

.jpg   MC-Modus.JPG (Größe: 38,31 KB / Downloads: 15)
Zitieren to top
#10
"Bist du dir sicher, dass du im MULTI-CAM Bearbeitungsmodus bist?"
Holger_N,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1901-resolve-17-multicam-fenster-viel-zu-klein/&postID=16518#post16518' schrieb:...den Source Monitor mit den einzelnen Cams
Ich denke schon
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clip-Zeit an Cursor-Position im Source-View-Fenster anzeigen lassen? Tersites75 24 7.804 23-12-2020, 13:03 13
Letzter Beitrag: Tersites75

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste