DaVinci Resolve Forum
Fehler 59 - The GPU failed ......... - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: DaVinci Resolve Wiki (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-92.html)
+--- Thema: Fehler 59 - The GPU failed ......... (/thread-3645.html)



Fehler 59 - The GPU failed ......... - Frankfurt - 07-10-2021

DaVinci Resolve ist noch Neuland für mich und meine Version ist 17.3 - die Grafikkarte ist NVIDIA Geforce GTX 1050 mit 4 GB GDDR5 Ram.
Beim Erstellen meines ersten CLips werden meine Eingaben laufend durch den Hinweis: The GPU failed to perform..... Error code 59.
Und das nervt kolossal.
Nun habe ich drei Fragen:
1. Was kann ich dagegen machen?
2. Wie steuere ich die Lautstärke bei der Aufnahme?
3. In der Spalte Video erscheint ein Balken, weshalb keine Bilder? In der Audiospalte erscheint das Laustärkediagramm, das müsste okay sein.


- UweJunker - 07-10-2021

Hallo,
bevor Du hier div. Fragen stellst, solltest Du mal im Forum einige Beiträge lesen.
Auch mal die, die in der Rubrik "sinnvolle Computer Hardware" stehen.
Ferner findest Du bei den Videotutorials weitere Hilfestellung.
DaVinci ist kein Programm mal so eben schnell.


- Frankfurt - 07-10-2021

Im Forum habe ich mich schon umgesehen,, aber keine passenden Antworten gefunden.
Auf die Schnelle möchte ich auch nichts machen, deshalb versuche ich hier von erfahrenen
Forumsmitgliedern hilfreiche Ratschläge zu erhalten.


- nomade - 07-10-2021

OK, als erstes solltest Du Dir direkt beim Hersteller die aktuelle Treiberversion für Deine Karte holen und mit Clean Install installieren.
Auf keinen Fall auf die Windows-Automatiken verlassen!

Und dann: Was ist Dein Rohmaterial?


- Frankfurt - 07-10-2021

Meine Hardware ist: Notebook mit Windows 10 - 64 Bit (Version 20H2), Intel® Core™ i5-8300H CPU @ 2.30GHz 2.30 GHz,
8,00 GB RAM (7,85 GB verwendbar), das Notebook ist 18 Monate alt.


- PiusV - 07-10-2021

Hallo

Ich bin zwar nicht der Davinci Profi, aber ich finde deine HW-Voraussetzungen an der unteren Grenze, wenn überhaupt ausreichend? Schau mal im Forum nach diversen Beiträgen mit den Davinci HW-Voraussetzungen.

Siehe Link: https://www.premiumbeat.com/blog/davinci-resolve-system-requirements/

Gruss


- HarryH - 07-10-2021

Wie sieht es aus, wen du die automatische Erkennung in den GPU-Hardware-Einstellungen (Preferences) änderst? Eventl. mal Cuda statt Opencl auswählen.
Resolve danach Neu starten.


- Der Hans - 07-10-2021

Frankfurt,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1725-fehler-59-the-gpu-failed/&postID=14265#post14265' schrieb:die Grafikkarte ist NVIDIA Geforce GTX 1050 mit 4 GB GDDR5 Ram.
Wo ist die den jetzt hin ?
Beim Downloaden der Software steht doch dauch die Vorraussetzungen ..Überlesen ?
https://www.blackmagicdesign.com/support/readme/9b741d4378b44ec0adb0cecc81c4bf50
Versuchs mal mit einer älteren Version, 14 oder 15