![]() |
|
Optimized Media und Proxies nach extern - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html) +--- Forum: Wie mache ich was? (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-20.html) +--- Thema: Optimized Media und Proxies nach extern (/thread-4349.html) |
Optimized Media und Proxies nach extern - Mike2000 - 01-08-2023 Wie kann ich die Speicherorte für optimizend Media und Proxies dauerhaft auf eine externe SSD festlegen. Bei jedem Programmstart stehen die Ordner unter C wie drin. Danke Mike RE: Optimized Media und Proxies nach extern - HarryH - 01-08-2023 das Kannst du für jedes Projekt in den Eigenschaften einstellen RE: Optimized Media und Proxies nach extern - Mike2000 - 01-08-2023 Danke, ich weiß. Aber ich würde die Ordner gern dauerhaft auf ein externes Laufwerk legen. Die Einstellungen hier muß ich nach jedem Programmstart neu vornehmen. Lassen die sich nicht dauerhaft als default einstellen? RE: Optimized Media und Proxies nach extern - kpot11 - 01-08-2023 Es gibt zwei Möglichkeiten, die eingetragenen Ordner-Links zu ändern: 1) Rechts den Schaltknopf BROWSE benutzen und via Windows den (zB vorher auf dem externen Laufwerk angelegten) Ordner suchen. 2) Einfacher geht es mE, wenn man den vorhandenen Text einfach überschreibt: // Ich habe erst gestern die Cache-Ordner aller meiner Projekte von G:\abc\... auf U:\abc... geändert - einfach durch Überschreiben des Laufwerkbuchstabens. Auf dem externen SSD-Laufwerk U: habe ich die Ordner vorher angelegt (Copy der alten Namen ...). > Dann ist natürlich ein Resolve-NEUSTART erforderlich, damit Resolve auf die neuen Orte zugreift. Ab dann sind diese neuen Einstellungen aber auch bei jeden weiteren Projektstart bekannt - als Default! und müssen nicht jedesmal neu eingegeben werden. mfG kurt RE: Optimized Media und Proxies nach extern - HarryH - 02-08-2023 Sofern das externe Laufwerk dauerhaft angeschlossen ist bzw. immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat, kann man das in den "Preferences" vorgeben. Diese Einstellung muss man aber vor dem erstellen eines Projektes machen. Ggf. den gewünschten Ordner z.B. Resolve, vorher erstelllen. RE: Optimized Media und Proxies nach extern - kpot11 - 02-08-2023 (02-08-2023, 09:12 9)HarryH schrieb: Sofern das externe Laufwerk dauerhaft angeschlossen ist bzw. immer den gleichen Laufwerksbuchstaben hat, kann man das in den "Preferences" vorgeben. Falls man ein externes LW will und darauf Dateien/Ordner als "Default", meine ich auch, dass das ext.LW vor Resolvestart angeschlossen und eingeschaltet sein muss :-). // Ich benutze daher ein immer angeschlossenes und eingeschaltetes LW mit fixem LW-Buchstaben. kurt RE: Optimized Media und Proxies nach extern - nomade - 03-08-2023 Und dass man das betreffende Laufwerk besser vor dem Programmstart anschließen sollte, gilt sogar beim Mac. Der zeigt zwar anscheinend immer den gleichen Namen für Laufwerke., aber intern werden Nummern vergeben. RE: Optimized Media und Proxies nach extern - Mike2000 - 05-08-2023 Danke. Konnte es im . . . Menue oben rechts als Default einstellen. |